Rainer Bartel

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Rainer Bartel
Name Rainer Bartel
geboren November 1952
Nationalität deutsch
Branche
  • Schriftsteller
  • Chefredakteur DATA WELT und PC-Praxis
Firmen / Gruppen DATA BECKER, Sybex, Trimedia
Website http://www.rainerbartel.de/
https://the-duesseldorfer.de
Informationen Autor von:


Der Düsseldorfer Rainer Bartel war lange Zeit als Autor für Data Becker und Sybex tätig und schrieb zahlreiche (ca. 78) Computerbücher für verschiedene Computersysteme - angefangen beim C64 bis zum PC - und zu verschiedenen Anwendungen und computerorientierte Themen, die im Zeitraum vom 1984 bis etwa 2012 vorwiegend bei den Verlagen Data Becker und Sybex publiziert wurden.

Weiterhin war er Chefredakteur der damaligen Computerzeitschrift DATA WELT und in den Anfängen des Nachfolgermagazins "PC-Praxis" (bis etwa 1988).

Er ist auch als freier Journalist, Texter, Übersetzer, Trainer und Dozent in der IT- und Tourismus-Branche bis heute tätig.

Aktuell ist er auch Betreiber des im Jahr 2006 gegründeten Online-Magazins und Web-Blogs "Rainer'sche Post", die im Jahr 2015 in "THE DUESSELDORFER" umbenannt wurde.

C64-Bücher (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er hat unter anderem folgende Werke (mit-)verfasst:

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Rainer Bartel (Autor)