Ralph Hülsenbusch

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Ralph Hülsenbusch
Name Ralph Hülsenbusch
geboren 1953
Nationalität Deutschland
Branche
  • Redakteur
Firmen / Gruppen
Informationen


Der Psychologe Ralph Hülsenbusch arbeitet seit Jahren für den Heise Verlag als Redakteur. In den Jahren 1985 bis 1988 war er Redakteur des Projekts INPUT 64; eines der ersten Diskmags für den C64. Später dann als Redakteur der ersten Stunde der iX, die mit der Ausgabe 11/1988 gestartet ist. Mittlerweile ist er im Ruhestand seit dem Jahr 2016. Er arbeitet aber als selbstständiger Redakteur weiter.

Seine erste Computererfahrung machte er als Programmierer für Fortran und Cobol bei der Firma Isidata in den Jahren 1980 bis 1985. Er studierte in den 1970er Jahren in Köln Psychologie und Kybernetik, sowie Lehramt an der Uni Hannover.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]