Randy Glover

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Randy Glover
Name Randy Glover
Nationalität USA
Branche
  • Spiele-Designer
  • Programmierer
  • Musiker
  • Grafiker
Firmen
Informationen


Randy Glover ist ein Computerspiel-Designer, Programmierer, Musiker und Grafiker. Einige seiner Spiele erschienen auch für den Commodore 64.


Glovers bekannteste Entwicklung dürfte wohl das Spiel Jumpman sein. Er programmierte und vertonte 1983 auch die Version für den C64. Ein Jahr später war er bei der Spielefirma Epyx beschäftigt, und gehörte zu dem Team, das für die Ausarbeitung von Summer Games zuständig war. Er komponierte und programmierte auch einen Teil des Soundtracks, ebenso wie ein Jahr später bei der Fortsetzung.


C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Randy Glover