Rhesus-Negativ

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Rhesus-Negativ
Titelbild vom Spiel
Bewertung -
Entwickler Andreas König
Firma Ark-Soft
Verleger Ark-Soft
Release 1988
Plattform(en) C64
Genre Adventure
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Icon tastatur.png
Medien Icon disk525.png Icon cartridge.png
Sprache Sprache:deutsch
Information erstellt mit dem Graphic Adventure Creator


Beschreibung[Bearbeiten]

Das Spiel beginnt unvermittelt im Flur.

Rhesus-Negativ ist ein illustriertes Text-Adventure. Der Spieler wird per Telegramm dringend ins Krankenhaus gerufen, jedoch muß er sich erst seinen Weg dorthin bahnen.



Gestaltung[Bearbeiten]


Ein wichtiges Telegramm im Briefkasten
Der Garten ist ein echtes Labyrinth.
Wir durchsuchen das Wohnzimmer nach brauchbaren Sachen.



Hinweise[Bearbeiten]

Fortbewegung[Bearbeiten]

Die Fortbewegung erfolgt per Parse mit den üblichen Himmelsrichtungen, die auch durch den Anfangsbuchstaben abgekürzt werden können.

Allgemeine Befehle[Bearbeiten]

Verben[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]


Cheats[Bearbeiten]

Es sind momentan keine Cheats bekannt.

Bewertung[Bearbeiten]

Bewertung der C64-Wiki-Benutzer (10=die beste Note):
Noch keine Stimmen.
Zur Stimmabgabe musst Du angemeldet sein.


Kritik[Bearbeiten]

ASM (Ausgabe Oktober 1988): "RHESUS NEGATIV ist nun nicht unbedingt das Nonplusultra auf dem deutschsprachigen Adventuremarkt, aber bedingt durch die logische, simple Handlung und die gute Benutzerführung (die der deutschen Umgangssprache entgegenkommt) halte ich RHESUS NEGATIV besonders für Adventure-Einsteiger für sehr geeignet. Schließlich und letztlich gibt's ja auch noch was für's Auge. Wahre Kunstwerke dürft Ihr nicht erwarten, aber die Grafiken sind wirklich durchweg ganz nett."

Sonstiges[Bearbeiten]

Cover

"Cover".

Highscore[Bearbeiten]

Topscore von Keiner
  1. Keiner - 0 (tt.mm.jjjj)
  2. Niemand - 0 (tt.mm.jjjj)
  3. Leer - 0 (tt.mm.jjjj)


2. Platz von Niemand 3. Platz von Leer
2. Platz von Niemand 3. Platz von Leer


Weblinks[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]