Tom Snyder Productions

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Tom Snyder Productions
Gründungsdatum 1980
Firmenschließung 2015
Unternehmenssitz Watertown, Massachusetts, USA
Firmenleitung Gründer: Thomas F. F. Snyder
Anzahl der Mitarbeiter ca. 50
Branche Kinder-Lernsoftware wie Spiele, Education
Website www.tomsnyder.com (offline)
Informationen * Übernahme im Dezember 2001 durch Scholastic Corp. und im Jahr 2015 geschlossen.


Der Computerspieleentwickler Tom Snyder Productions wurde im Jahr 1980 von dem mittlerweilen bekannten US-amerikanischen Filmanimationstechniker Thomas Snyder III, besser bekannt als Tom Snyder, gegründet. Er entwickelte Lernsoftware und Spiele für Kinder für die 4. bis 8. Schulklasse ab den 1970er Jahren als er als Lehrer in der Shady Hill School angestellt war. Jere Dykema, der Vater einer seiner Schüler, half ihm im Jahr 1980 mit einem Darlehen weiter, um weitere Lernsoftware zu entwickeln. Dies führte dann zur Gründung der Firma. Bis etwa Ende des Jahres 2015 wurde Software für Studenten der weiterführenden Schule entwickelt.

Seine Firma wurde im Jahr 1996 durch Torstar Corporation übernommen und später im Jahr 2001 vom US-amerikanischen Schulbuchverlag Scholastic Corporation, wobei die Firma vorerst eigenständig weitergeführt wurde. Sie wurde im Jahr 2001 ebenfalls in Soup2Nuts umbenannt. Im Jahr 2015 integrierte Scholastic seine Firma und schloss somit die Studios.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Animation aus "Agent USA" (1984).

1983[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1984/85[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1987/88[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

C64-Lernspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]