ASOA

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
ASOA
atwoods2019.jpg
Typ: Jährliche C64-Party
Ort: Deutschland, Salzgitter
Betreiber/Eigentümer: nomiStake & Thunder.Bird
Erstmalig am: 11.08.2018
Besonderheiten: Camping weitab der Zivilisation
Webseite: http://berlinc64club.de/events/asoa2019/

Das ASOA - Atwoods Summer Open Air ist eine jährliche C64-Party

auf dem weitreichenden und sehr abgelegenen Garten-Areal eines Wohnhauses in Salzgitter und nur für geladene Gäste. Atwoods beschreibt maßgeblich den Ort der Privatveranstaltung, nämlich "Am Wald", der direkt ans Gelände grenzt.

Entstehungsgeschichte[Bearbeiten]

Der Gedanke einer Sommer- BCC Party wurde durch Nachfragen von Party-Besuchern gestützt. Als ein Gespräch darüber zwischen Thunder.Bird und nomiStake während der BCC#12 Früchte trug, war die Idee mit Überzeugung bereits kurz darauf in die Tat umgesetzt.

"Gestern am 18.03.2018 einfach mal mit nomiStake beschlossen, eine Sommer-Party zu veranstalten 😀 In nicht mal 12 Stunden war alles geplant und beworben. Nur einen Tag später ging die Invitro raus. Wenn das mal nicht spontan ist! Die Party wird hauptsächlich ein Treffen zum Grillen, Campen, Spaß haben; natürlich wird es aber auch einen C64 geben, der Demos zeigt und wo Spiele-Competitions laufen. <snip>" (Kommentar von Thunder.Bird)

Anonymer Unmut darüber wurde im Chatbereich des C64 Club Berlin kundgetan. Dies führte zum Missverständnis über die tatsächliche Durchführung des Vorhabens und wurde auf der CSDb in den Kommentaren zur ersten ASOA heiß diskutiert.

Partyprogramm[Bearbeiten]

Für Gäste empfiehlt sich ein eigenes Zelt und Schlafsack mit Unterlage mitzubringen.

Übersicht des Wochenendes
  • Aufbau der eigenen Schlafzelte im großen Garten
  • Salzgitter entdecken (z.B. baden im Salzgittersee)
  • Erkundungstour der Partylocation (riesiges Areal)
  • Angrillen, Obst bestaunen, Schafe zählen
Freitag

asoazelte-150x100.jpg

  • Frühstück am Gartenhaus
  • eigene Hardware aufbauen
  • Teilnahme an der Spielecompo
  • Democompo Beiträge fertigstellen, einreichen
  • Grillen / Currywurst&Pommes Hot Sauce Contest
  • Demoshow und SID-Musik
  • Spaß in der Natur (Planschbecken u.ä.)
  • sonstiges (Amateurfunk, Retro-Disco...)
Samstag

asoacompo-150x84.png

  • Frühstück am Gartenhaus
  • eigene Hardware abbauen
  • Preisverleihung für Spielecompo und Democompo
Sonntag

asoappl-150x100.jpg


Termine[Bearbeiten]

asoa2018kl.jpg 11. und 12. August 2018 atwoods2019kl.jpg 9. bis 11. August 2019 (ausstehend)

Weblinks[Bearbeiten]