Benutzer Diskussion:Hugo

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hi Hugo,

ich begrüße Dich als neuen Admin und freue mich weiter auf Deine so fleißige Mitarbeit.

Bitte trage Dich noch in die folgenden Liste ein:C64-Wiki:Administratoren. Siehe auch noch meine Hinweise zu den Admins im C64-Wiki:Impressum.

Bist Du ein User im Forum-64?

Wenn ja lasse ich Dir noch den Zugriff auf das nicht öffenlichen C64-Brett einrichten.

--Sledgie 11:39, 24. Nov. 2007 (CET)

Hallo Sledgie, danke für die nette Begrüßung.
Das mit dem Forum-64-User (wenn's Wichtig ist) hab' ich jetzt mal nachgeholt: Benutzername (man glaubt es kaum): "Hugo"
Und was ein "C64-Brett" ist, werd' ich schon noch erfahren;)... --Hugo 12:15, 24. Nov. 2007 (CET)
So, bin nun in der Liste der Administratoren eingetragen. Schwerpunkt weiß ich noch nicht, deshalb was ich jetzt eh schon mache: "Das Erledigen von Sisyphusarbeiten".
PS: Erledige, wenn erwünscht, auch gerne für andere solche Aufgaben (z.B. Alle Spieleartikeln durchforsten usw.) --Hugo 13:36, 24. Nov. 2007 (CET)
Dein Zugriff ist eingerichtet und ich hab Dich im Brett (Board) offiziell begrüßt. --Sledgie 19:36, 24. Nov. 2007 (CET)

Hallo Hugo,

hier mal ein Dankeschön für Deine Arbeit. Das Korrigieren und Eintragen von neuen Artikeln geht bei Dir wirklich superschnell!

Mit herzlichem Gruß, --Petrus 13:55, 20. Apr. 2008 (CEST)

Ja, danke für die Blumen! :) und ich hoffe du meinst damit auch alle anderen die hier fast täglich vorbeischauen (dich eingeschlossen). Für so Kleinigkeiten recht es schon wenn ich 3× am Tag vorbeischau (Früh/Mittags/Abends). Außer ich hab' frei und das Wetter spielt mit (so wie heute), dann muss das C64-wiki eben etwas warten :o).
Leider hab' ich momentan - wegen meiner "klein wenig mehr" als 40 Stundenwoche - wenig Zeit für meine eigene DoTo-Liste. Aber für so Kleinigkeiten, um Sledgie etwas zu unterstützen (der ansonsten fast nur noch diesen "Kleinigkeiten" nachlaufen muss), reicht es trotzdem --Hugo 20:40, 20. Apr. 2008 (CEST)

Lords of Doom Unterartikel "Lords of Doom/Lord der Mumien" nicht mehr aufrufbar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hugo

Folgender Fehler wird beim Versuch den Link zum Untersrtikel aufzurufen ausgegeben:

Fehler in der Datenbank Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

   (SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „LocalFile::loadFromDB“. MySQL meldete den Fehler „1194: Table 'wiki_image' is marked as crashed and should be repaired (localhost)“.

Da hat sich wohl die Datenbank ein wenig verschluckt :)

H.T.W

Ja, ist mir eben schon aufgefallen (Bild Diskussion:LordsOfDoomObermumieAnimation.gif‎). Das Problem macht nicht dies Seite selbst, sondern das eingebettete Bild. Da muss wohl wieder Klaws rann. Vorläufig hab' ich das betreffende Bild mal rausgenommen: Lords of Doom/Lord der Mumien. --Hugo 22:10, 11. Aug. 2008 (CEST)

Schätze mal, das liegt am Namen der Datei H.T.W

Darstellungsfehler bei Kettle-Animation[Quelltext bearbeiten]

FehlerAnimation.gif

Hallo Hugo Bei mir treten keine Fehler auf bei Verwendung von >px< auf animierte gifs --H.T.W 18:07, 16. Sep. 2008 (CEST)

Mir ist jetzt auch nur bei Internet Explorer V6 aufgefallen (wo auch sonst?), aber da sieht es gar nicht gut aus, ist echt störend (schwarze Überreste nach Bewegungen). Sicher, so sind die Animationen jetzt kleiner als die übrigen Bilder mit vollständigen Rand. Evtl. könnte man die Animation mit vollständigen Rand neu aufzuzeichnen? --Hugo 18:27, 16. Sep. 2008 (CEST)
Tatsächlich!! Sieht bei GBA ja witzig aus "Mäusespuren im Sand" :-) Vielleicht sollte man ja mal eine Seite aufmachen, wo man solche "Ungereimtheiten" vermerken kann, damit nicht ein anderer beim erstellen eines Artikels darüberfällt, so eine Art "MACH DAS NICHT" - Seite --H.T.W 20:18, 16. Sep. 2008 (CEST)
Die Seite wo man solche "Ungereimtheiten" vermerken kann gibt es schon, sie heißt: Benutzer_Diskussion:Klaws *g* (unser Techniker). Und er hat schon öfters mit den Animationen und GIF-Bilder zu kämpfen gehabt. Siehe auch Diskussion:Hauptseite/Archiv#GIF-Grafik:_Fehler.3F
Ansonsten generell (und vor allem bei Bilder mit so kleinen Abmessungen) bekommt man die beste Bildqualität, wenn man sie in der Originalgröße belässt (oder ein ganzzahliges Vielfaches der Originalgröße verwendet). Dass wir Screenshots mit den Maßen 384×271 Pixel bevorzugen (= nicht Zwang!) steht bei Spezial:Hochladen. Zitat: "Für Screenshots sind PNG- oder GIF-Bilder mit 384x271 Pixel (C64-Emulator Auflösung) im allgemeinen zu bevorzugen". (Außer Titelbild ohne Rand 320×200) --Hugo 21:22, 16. Sep. 2008 (CEST)
Hab mir das Ganze zu Gemüte geführt und schlage den Abschnitt "GIF-Grafik: Fehler?" als Artikel des Monats vor (besonders den Teil den Klaws geschrieben hat) ;-))) --H.T.W 22:18, 16. Sep. 2008 (CEST)

Änderungen von 87.154.168.122[Quelltext bearbeiten]

Da bist du etwas schneller gewesen ;) Die Änderungen sind soviel ich sehen konnt willkürlich, also rückgängig ? --H.T.W 21:59, 28. Okt. 2008 (CET)

Generell bin ich ja nicht gegen einer Monatsangabe, kann man ruhig darüber reden, aber dazu muss es erst mal kommen.
Vielleicht hat er nur von fehlerhafte Quellen abgeschrieben. Doch hilft alles nichts, die falschen Angaben müssen jedenfalls wieder rückgängig gemacht werden. --Hugo 22:13, 28. Okt. 2008 (CET)

Bildchen[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Lightgun-Bild, könntest du auch eines für Lightpens (siehe GEOS) machen? Polluks 02:11, 19. Mai 2010 (CEST)

Der Dank gebührt H.T.W.. der jetzt auch das Lightpen-Icon gemacht hat ;) --Hugo 11:04, 22. Mai 2010 (CEST)