Benutzer Diskussion:Mombasajoe

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Mombasajoe,
wenn du die Bilder bei Goldshaft links- oder rechtsbündig haben möchtest, dann genügt es am Ende vom Absatz noch diesen Ausdruck: {{-}} einzugeben. Damit beginnt der nächste Absatz automatisch unterhalb vom Bild.

Beispiel:

... ein weiteres Bild aus dem Spiel

Text
Text


nächster Absatz

Text2
--Hugo 13:50, 28. Apr. 2008 (CEST)


..Danke!

Highscore-Saver in SEUCK-Spielen[Quelltext bearbeiten]

Hi lieber Mambasajoe,

Du hast ja in deinem SEUCK-Spiel Goldshaft einen Highsocre-Saver eingebaut.

In kürze erscheint Gold Quest 4, allerdings ohne einen solcher Saver...; wenn du Zeit und Lust hast einen solchen dort einzubauen, melde dich bitte bei mir per E-Mail (sledgie@web.de). Richard Bayliss kanns leider nicht.

--Sledgie 18:44, 15. Jun. 2008 (CEST)

Hi Sledigie, habe Dir eine E-Mail geschickt. Wie, Richard kann´s nicht, ich denke er ist ein Coder? Jetzt weiß ich auch, wass er mit "I´m impressed" meinte ;) In MC könnte ich´s aber auch nicht, da ich mich mit dem I/O (DISK) Part noch nicht auseinandergesetzt habe. Die Sortierroutine dürfte für einen Anfänger wie mich auch alles andere als trivial sein, da wird beim Score jede Ziffer ()dezimal natürlich) in einer eigenen Adresse gespeichert. Dachte erst an "Tabelle mit Sprungadressen auf die eigentliche Tabelle anlegen", die Ziffern nacheinander abfragen etc....und den Speicherbereich dann auf Disk verbannen...aber dafür bräuchte ich bestimmt ewig...wenn ich´s überhaupt schnalle. In Basic ist das alles easy, aber wie ich befürchte, wird dafür kein Platz mehr sein.

--mombasajoe 14:10, 17. Jun. 2008 (CEST)

Hi MJ,

ich habe deine E-Mail dankend erhalten. Mir schwebt gar keine MC-Variante vor... BASIC reicht vollkommen aus. Schreib mir was Du an Material (Datendisk, etc.) brauchst und ich liefere prompt. Gold Quest 4 ist aus meiner Sicht nicht aufwendiger wie Goldshaft.

--Sledgie 19:15, 18. Jun. 2008 (CEST)