Commodore 1571-II

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Commodore 1571-II
Typ Diskettenlaufwerk
Hersteller Commodore
OS CBM-DOS
Sonstiges Vorgänger: 1571


Das Commodore-Diskettenlaufwerk Commodore 1571-II oder kurz 1571-II ist eine doppelseitige Floppy für 5,25"-Disketten.


Das Laufwerk kam nie über die Planungsphase hinaus. Commodore hatte es als 1571 mit externem Netzteil konzipiert.

Auf manchen Commodore-Netzteilen für die 1541 wurde aber bereits vorsorglich aufgedruckt oder eingeprägt, dass sie auch für eine 1571-II geeignet seien. Die Beschriftung lautete häufig 1541-II/1571-II/1581


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]