Diskussion:@

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hi GoDot,

müßte der Artikel nicht eigentlich @ (SimonsBasic) oder so ähnlich heißen? Denn das @ hat ja noch andere Bedeutungen...

Viele Grüße

--Sledgie 17:51, 21. Nov 2006 (CET)

Schon, aber ich weiß nicht, was da klugerweise gemacht werden sollte. So fit bin ich mit mehrdeutigen Wiki-Lemmata nicht. Wie macht das denn die Wikipedia? --GoDot 21:36, 21. Nov 2006 (CET)
ich würd sagen das man das wie bei "PLACE (TSB)" handhaben sollte, also entsprechend ALLEN SimonBasic-Befehl ein "(SB)" oder "(SimonBasic)" anhängen... ganz einfach weil es bei den Verschiedenen Freezer-Modulen auch Basicerweiteungen gibt...
allerdings ist wikipedia da auch nicht immer konsequent, meist bekommt das geläufiger Objekt das allgemeine lemma und die anderen das lemma mit "klammerzusatz" siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Begriffskl%C3%A4rung --FXXS 22:48, 21. Nov 2006 (CET)
Nachtrag für GOTO bekommt man z.B. folgendes http://de.wikipedia.org/wiki/Goto --FXXS 22:51, 21. Nov 2006 (CET)
Kann man Lemmata einfach umbenennen? Ansonsten (auch so schon) kommt der Vorschlag ein bisschen spät... grins --GoDot 23:19, 21. Nov 2006 (CET)
Umbenannt wird ein Artikel einfach durch Verschieben, die Links auf den Original-Artikel werden dann korrigiert und der alte Artikel (in dem Fall wird @ gelöscht. Wenn es keiner macht, setze ich es auf meine ToDo-Liste inkl. den Begriffsklärungsseiten, nur: Momentan hab ich absolut keine Zeit und weiss nicht wann ich dazu komme. --Joystick 02:25, 22. Nov 2006 (CET)
hmm ok dann lassen wir das im Fall Simon Basic so wie's ist und dafür halt bei den TSB-Befehlen und allen kommenden einheitlich mit Klammer... (paar TSB befehle haben noch keine Klammer, bei denen wärs schon besser die im Titel zu kennzeichnen)
ist momentan auch nicht soo dringend, nur bei neuen Artikel sollte das im Hinterkopf behalten werden... --FXXS 10:30, 22. Nov 2006 (CET)

Die Lösung finde ich so in Ordnung! Sie sollte jedoch in irgendeiner Form ins C64-Wiki:Regelbuch übernommen werden. --Sledgie 14:52, 22. Nov 2006 (CET)

Na, dann viel Spaß, Joystick... zwinker Ich nenne also zukünftig alle Simons'-Basic-Befehle so, dass im Lemma "(SB)" dazukommt. Ok? - BTW, die TSB-Befehle, die keinen "(TSB)"-Zusatz haben, sind Befehle, die nur in Kleinigkeiten vom Original in SB abweichen (was hier im Wiki mit "K" gekennzeichet würde), und die deshalb keinen ausdrücklichen TSB-Eintrag erhalten haben. Daran braucht sich auch in Zukunft nichts zu ändern, finde ich. --GoDot 16:16, 22. Nov 2006 (CET)