Diskussion:Audiodigitizer

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Johann,
da wir ja letztens erst unterschiedlich Ansichten wegen eines Bindestriches hatten (bei näherem Nachdenken hab ich dir dann aber innerlich beigepflichtet), wollte ich es diesmal vorher absprechen. Geht um den Satz "Es gibt sie mit 2-Bit-, 4-Bit- und 8-Bit-Auflösung, wobei eine hohe Auflösung eine bessere Qualität hat." ich würde "Es gibt sie mit 2 Bit, 4 Bit und 8 Bit Auflösung, wobei eine hohe Auflösung eine bessere Qualität hat." vorschlagen, u.a. weil ja nicht 2 einzelne Bit sondern eine 2-Bit-Aulösung gemeint ist. --Shmendric (Diskussion)

Es gehört mit Bindestrich, weil eine Wortzusammensetzung. Also so wie du vorschlägst, steht es ja schon da!? Du meinst also es gehört die Bindestrichschreibweise, oder? Man kann entweder
  • hat eine 8-Bit-Auflösung oder
  • hat eine Auflösung mit 8 Bit
schreiben.
Ich hab die zusammengeklebte Schreibweise einfach nicht richtig "aufgelöst". Korrigiere ich noch. Danke für den Hinweis. --JohannKlasek (Diskussion) 04:39, 4. Apr. 2016 (CEST)
Argh, jetzt hab ich erst den korrigierten Satz und dann den originalen geschrieben, statt andersrum :) --Shmendric (Diskussion)
Ok, dann passt es ja jetzt so. :) --JohannKlasek (Diskussion) 13:28, 4. Apr. 2016 (CEST)