Diskussion:C64s

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Ludi Purger: Auf Grund des alters des Emulators und seiner eingestellten Entwicklung ist ein Verkauf nicht realistisch und schon gar nicht zu den alten Preisen die ich finden konnte. Er war seiner Zeit damals sehr voraus, jedoch ist er nicht mehr zeitgemäß.

phs: überflüssiger Kommentar, denn der C64S wird noch supported, ist aber seit 2 Jahren nicht mehr im Verkauf. Also Ludi.... abregen! --17:25, 8. Dez. 2009 89.182.28.133

statt den Beitrag zu löschen solltest Du zur Kenntnis nehmen, daß der Emulator eit 2 Jahren definitiv nicht mehr vertrieben wird. Inofern ist der Kommentar unangemessen und die nackte Löschung des Hinweises schlicht borniert.--17:25, 8. Dez. 2009 89.182.28.133


Gelöscht wurde kein Kommentar, nur dahin verschoben wo er hingehört. Das erste mal nicht einmal von mir. Zum Zeitpunkt als der Artikel verfasst wurde, gab es nirgendwo eine Information dazu, dass der Emulator nicht mehr verkauft wird. Es gab nur Hinweise darauf was er kostet und das er nicht mehr weiterentwickelt wird. Da meine Kontaktdaten über meine Benutzerseite zur Verfügung stehen, hätte man sich da melden können oder hier einen freundlichen Hinweis reinstellen können mit Berichtigung oder noch besser den Artikel einfach korrigieren können mit der korrekten Information. --Ludi Purger 14:10, 8. Dez. 2009 (CET)


Ja, wenn man die Homepage nicht liest kann ich nichts dafür. Dort ist alles zu finden, selbst heute noch. Erscheinungsjahr war 1997... Und der Kommentar 20$ seien übertrieben unterschlägt die Tatsache daß Hardware mitgeliefert wurde, also eine materielle Aussendung von Disk, Adapter und gedrucktem Handbuch erfolgte. Das ist schlichtes bashing wider besseres Wissen. Ich werde mich hüten, Wikis zu "korrigieren" und damit das Wiki aufgrund der Folgen zu ruinieren. Wozu Kontakt aufnehmen wenn man (es ist ein WIKI!) dies gleich dort aus seiner Sicht kommentieren kann? Es gibt schon merkwürdige Leute...-- 17:25, 8. Dez. 2009 89.182.28.133

In der Tat, ich habe mal versucht, den Entwickler Micha per E-Mail zu kontaktieren um mehr zu erfahren.--Moiree 00:37, 9. Dez. 2009 (CET)
Wichtige sachliche Informationen sind in einem Wiki immer willkommen. Allerdings sollte auch geschaut werden wie das getan wird.
Der Kommentar-Bereich in einem Artikeln ist dazu da, persönliche positive oder negative sachliche Kritik an der Sache (Buch, Software, Hardware) zu äußern, aber nicht wie in einem Forum Diskussionen mit den Autoren zu führen. Dies kann entweder auf der Diskussionsseite des Artikels oder noch besser auf der Diskussionsseite des Autorens geführt werden.
Anstelle des Kommentars wäre wohl besser gewesen, die neue Information irgendwo direkt im Artikel einzufügen...
PS: Bitte signiere Deine Diskussionsbeiträge. --Jodigi 04:12, 9. Dez. 2009 (CET)