Diskussion:CBM

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Sollten wir die Auflistung der Geräte in eine Tabelle setzen ? Hab gestern auf WP gelesen, daß es sogar ne Vorlage gibt, welche Zebrastreifen (also immer abwechseln mit 2 Farben) hat. --Joystick 12:43, 14. Mär. 2012 (CET)

gern -- Polluks 12:48, 14. Mär. 2012 (CET)
ok, ich setz mich mal dran, wie es die Zeit zulässt und die Ameisen unter meinen Füssen verschwunden sind (beide eingeschlafen) --Joystick 12:50, 14. Mär. 2012 (CET)
Inhalt ist in Tabelle, TESTWEISE in der neuen mit dem Zebralook (und sortierbar), mal sehen wie die Meinung der anderen Usern ist. --Joystick 16:34, 14. Mär. 2012 (CET)
Farbige Schraffierungen bei langen Tabellen machen auf jeden Fall sinn !--Jodigi 18:57, 14. Mär. 2012 (CET)
Momentan ist der Originalcode von WP eingebaut, und da gibt es (ohne Komplettneubau) scheinbar nur 2 Farben, spiele Spielwiese. dort hab ich alle Farbcodes ausprobiert. Es besteht halt die Gefahr, das ich alle Tabellen mitsamt Infoboxen ändere, wenn ich darum rumwerkle, um andere Farben rauszubekommen (ist keine Vorlage, sondern liegt in der common.css, welche für ALLE Designs vom Wiki zuständig ist. Und ob ein Einbau nur in einem Design Sinn macht, bezweifle ich. --Joystick 19:12, 14. Mär. 2012 (CET)
Eine Anregung: Kann man das nicht unabhängiger machen? Ansonsten müssen es eben mehrere Vorlagen zu mehrfarbigen Tabellen sein? Alternativ wie wäre es wenn die Farbgebung wie beim HTML-Tabellen definiert werden kann? Z.B. Anzahl der unterschiedlichen Farben Tabellenkopf, Hauptspalte, Schraffierung... --Jodigi 19:22, 14. Mär. 2012 (CET)