Diskussion:Crill-Edi

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Crill-Edi = Crillion Construction Set?

Ich wollte nachfragen, woher die Info stammt, dass der Crill-Edi auch als Crillion Construction Set bezeichnet wird.

Für mich ist das Crillion Construction Set das Programm, das unter https://csdb.dk/release/?id=110431 zu finden ist. Es bietet im Vergleich zum Crill-Edi einen erweiterten Funktionsumfang und eine komfortablere Bedienung. -- Dr. Guru --


Was steht auf den Screenshoots des Startbildschirms, siehe auch die Weblinks von C64Games.de und Gamebase64.com?
Wir erwähnen eigentlich immer alle Namen, offzielle Namen aus Screenshoot oder Verpackung oder auch Spielesammlung, sowie auch Abkürzungssynomyme.
Der CSDb-Link wird zusätzlich aufgenommen. Auch wenn es nur ein erweiterter Crack ist...
Bitte die Ergänzungen des "erweiterten Leveleditors" in einem eigenen Abschnitt kurz beschreiben.

--Jodigi (Diskussion) 15:06, 9. Jul. 2020 (CEST)

Danke für den Hinweis auf den Startbildschirm des Crill-Edis. Damit sind wohl beide Namen als gleichwertig anzusehen. Ich habe die Features des Crillion Construction Sets aus der CSDb in einem eigenen Abschnitt aufgenommen. Das andere gleichnamige Tool aus der CSDb kenne ich nicht, dazu kann ich leider nichts schreiben. -- Dr. Guru --


Ja vielen Dank. Der Leveleditor von 1988 könnte auch nur ein einfacher Crack sein! Das müsste man mal bei Zeiten ausprobieren - ich bin darauf auch nur zufällig durch die Recherche darauf aufmerksam geworde.--Jodigi (Diskussion) 14:39, 11. Jul. 2020 (CEST)