Diskussion:Crillion '93

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sollen eigentlich alle Crillion Versionen, die bei www.c64games.de hier kurz erklärt werden. Oder sollte man identische Crillion Versionen, die nie offiziell erschienen sind, zusammenfassen? Insbesondere Crillion 4&5, sowie Crillion Part Two bzw. Crillion v2. --Jodigi 07:29, 26. Jan. 2010 (CET)

Nun, Ich würde einfach mal DIESEN Artikel so überarbeiten, dass er keine Baustelle mehr ist (und keine falschen Bilder enthält) damit er bei der Artikel-Überprüfung nicht durchfällt und DANACH würde ich mir Gedanken machen ob ich eine neue Baustelle setze oder vielleicht doch den vorhandenen Artikel ausbaue. Bei uns in Österreich sagt man: Mit oan Oarsch kaunst net auf fünf Kirtag sei (Mit einem Hintern kannst Du nicht auf fünf Volksfesten sein) ... ;) ... --H.T.W 09:44, 27. Jan. 2010 (CET)
Ich finde auch, dass es besser ist einen fertigen Artikel zu haben als mehrere unfertige. Die Versionen welche nie offiziell erschienen sind halte ich persönlich für nicht so wichtig und würde sie daher erst mal außen vor lassen. --Camailleon 18:36, 27. Jan. 2010 (CET)
Das ist leider Ansichtssache. Perfekte Artikel gibt es nicht... wenn einer ihn überarbeiten mag gerne...
Nun wen mal einmal dran ist, ist das anlegen das einfachste, haben wir eigentlich in der Vergangenheit oft gemacht...
Eigentlich wäre mir persönlich lieber, da Crillion '93, sowie Crillion Part Two und Crillion v2 das gleiche Design wie das Ur-Crillion haben, wir könnten dies alles in einem Artikel zusammenfassen. Das Spieleprinzip wäre das gleiche.
@H.T.W.: Lieber eine falsche Animation als gar keine grins
PS: Für das Erstellen der Kurzanimationen und Filme habe ich leider keine Zeit. --Jodigi 02:09, 28. Jan. 2010 (CET)
Anmerkung: Da wir ja im Team arbeiten, muss nicht jeder alles machen, damit es perfekt ist... grins --Jodigi 23:16, 28. Jan. 2010 (CET)
Eventuell nennen wir diesen Artikel Crillion - (weitere Versionen) und fassen alle außer dem Original hier zusammen. Und das mit den Animationen, so eine kleine Ani ist doch schnell erstellt, bevor wir da den Leuten falsche andrehen und die uns dann für völlig beknackt halten grins --H.T.W 18:11, 28. Jan. 2010 (CET)
Ich würde Crillion '93 nicht in die gleiche Gruppe als die unveröffentlichten setzen, schließlich wurde Crillion '93 auf einem 64'er Sonderheft veröffentlicht. --Camailleon 18:48, 28. Jan. 2010 (CET)
Stimmt, ist eigentlich ein "Original", lassen wir diesen Artikel und biegen ihn zurecht und weitere Versionen die auf der Crillion-Engine basieren fassen wir in einen Sammelartikel zusammen. --H.T.W 19:22, 28. Jan. 2010 (CET)
Da würd ich glatt zustimmen. Hab heute keinen Kopf fürs Artikel schreiben, werd aber mal ne Highscore reinsetzen. --Camailleon 20:02, 28. Jan. 2010 (CET)
Vielleicht würde es auch reichen die unoffiziellen im Artikel Crill-Edi zu erwähnen, da es nur andere Levels sind.
PS: Also ich würde nicht gleich irgendwen was unterstellen, nur wenn gleich die Animation nicht 100%ig passend ist. Vielleicht hat man eben keine Zeit oder es wurden Sachen recycelt...--Jodigi 22:42, 28. Jan. 2010 (CET)