Diskussion:Das Maya-Grab

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Seltsam weder bei C64Games.de noch Lemon64.com zu finden... Kann jemand mal eine Kritik oder Wertung abgeben?

--Sledgie 21:33, 17. Nov 2006 (CET)

Ist so prickelnd nicht, aber eins von den Spielen, die man nie gelöst hat, und dann 20 Jahre später nochmal versucht :) Und vermutlich tödlich enttäuscht sein wird... Aber dann kann man wenigstens zufrieden sterben.

Wie verbreitet war Input64 denn eigentlich?

--Endurion 10:53, 18. Nov 2006 (CET)

Also soviel ich weiss, war es recht weit verbreitet. INPUT 64 gab es nicht nur am Bahnhofsbuchhandel, sondern auch in Supermärkten, Kaufhäusern und an Tankstellen. Nur die Diskettenversion war mit 19,80 DM, teurer als die Kassettenversion mit rund 12 bis 14 DM.--Jodigi 06:49, 9. Mär 2007 (CET)

Cucumatz[Quelltext bearbeiten]

hab mir mal im Disk-Editor das (teilverschlüsselte) Programm angeschaut, Cucumatz scheint eine Person zu sein und nicht unbedingt ein Losungswort... "Die Rache des Cucumatz war tödlich" und "Cucumatz tötet Dich" klingt jedenfalls danach *g* --FXXS 06:09, 9. Mär 2007 (CET)

So geht's weiter[Quelltext bearbeiten]

Um am Wächter vorbeizukommen, muss man die Inschrift im zweiten Raum gelesen haben (also LIES INSCHRIFT), dann lässt er einen mit SAG CUCUMATZ in die Höhle. Dort macht man mit ENTZUENDE LATERNE Licht, und kann anschließend mit DREH KNAUF in die Grabkammer von Cucumatz. In dieser befindet an der Wand ein Ring, aber auf die Schnelle hab ich nicht rausfinden können, wie es da weitergeht. Hoffe ein wenig geholfen zu haben. --Gallant Crow 17:08, 1. Apr 2007 (CEST)