Diskussion:Hades Nebula

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines[Bearbeiten]

  • Slideshow statt Scrolling-Ani-Gif wäre vielleicht 'ne Maßnahme, müsste aber besser werden als die hier:

Hadesnebulastatic.gif

  • Wenn ein Ani-Gif-Experte ein Longplay braucht und nicht ungefragt das C64-Longplay nehmen will, einfach Nachricht an mich, ich habe immerhin ein Longplay bis Level 15 (Dann bin ich leider draufgegangen, *narf*, 1 Level zu früh). Ein Shortplay bis Level 3 von Werner gibt es bei Youtube, siehe Weblinks im Artikel. Notfalls feile ich gelegentlich selbst noch weiter an einer repräsentativen und scrollenden Gif unter 100K oder ersatzweise einer Slideshow-Ani-Gif.
  • Habe mal den Verriss in der ZAP!64 verlinkt. Auch für Fans interessant zu lesen: Story (habe ich schon ergänzt), Aufzählung so ziemlich aller Schwachpunkte. Höchstinteressant: Die ZZAP!-Leute loben vor allem die Grafik, halten den Sound aber für nix Besonderes. smile Auch witzig: ein Screenshot steht dort auf dem Kopf..., ein Autor ist so wütend, dass er nicht mehr zwischen horizontal und vertikal unterscheiden kann...
  • Frage: Kann man diese oft gesehene Layout-Sünde in einem Spielartikel in Form der freien Fläche unter der "Bewertung" irgendwie beheben? Muss eigentlich irgendwie gehen, bei Vermeer z.B. geht es doch auch... Danke im Voraus, Grüße --TheRyk 14:35, 7. Jul. 2008 (CEST) (Last Update) EDIT: ERLEDIGT!

Versionen[Bearbeiten]

  • Hat irgendwer ein Image von der UR-Version? Würde ja gern noch mal testen, ob die echt NOCH schwerer war als der Re-Release.
    • z.B. die Version von der Atomics Crew [1]. Das eigene Raumschiff fliegt super lahm!. Man sollte daher bei den Highscores noch anmerken, mit welcher Version (1987 oder 1992) sie erzielt wurden. --Werner 20:54, 7. Jul. 2008 (CEST)
      • Vielen Dank für den Link zu den Versionen, Werner. Habe gerade mal den 87er-Crack von Triad gespielt. :( Ist ja grausam langsam. Jetzt verstehe ich den Verriss der ZZAP!64 auch schon eher. Durch das lahme Raumschiff ist das Game wirklich am Rande zur Unspielbarkeit. Hmh. Aber den Artikel deshalb splitten (um separat bewerten/Highscores zu posten) finde ich etwas übertrieben. Denke, wir lassen es bei den von Dir eingeführten 2 Highscore-Rubriken. Beste Grüße --TheRyk 13:53, 14. Jul. 2008 (CEST)