Diskussion:Hintergrundfarbe

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Artikel zusammenlegen[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht bitte mit VIC-II vereinigen?Moiree 03:23, 13. Nov. 2009 (CET)

Ich würde es so alles, schon wegen der Übersicht und der Stichwörter, ansonsten müssten dann ja alle Farbaufrufe hineingepackt werden. Wie gesagt redunantes Wissen ist hier nicht schlimm... --Jodigi 06:22, 13. Nov. 2009 (CET)
Mit dem Hardwareartikel in keinen Fall zusammenlegen, wer nur mal eben in Basic was programiert braucht von den details des VICs ja nix zu wissen... ist nur die Frage ob man Rahmenfrage und Textfarbe nicht gleich im selben Artikel erwähnt und somit ein allgemeineres Lemma wählt... (eventuell bei Zeichen aber da passt dann Rahmenfarbe nicht so wirklich und der Zeichenartikel ist für "nur mal eben den Poke für Farbe nachschauen" auch schon zu lang...) --FXXS 17:32, 14. Nov. 2009 (CET)
Eigentlich sollte der Rahmenfarbe oder Zeichenfarbeen ein eigener Artikel zukommen. Allerdings gibt es dort nicht soviel zu erklären wie bei der Hintergrundfarbe. Ein Farbübersicht bietet ja schon der Artikel Farbtabelle. --Jodigi 18:10, 14. Nov. 2009 (CET)