Diskussion:INPUT ASS

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Numbercruncher, vielen Dank für den tollen Artikel zu INPUT ASS. Ich habe einige Standardsachen eingefügt. Um den Artikel etwas übersichtlicher zu gestalten, empfiehlt sich bei Tastenkombinationen die Vorlage-Taste einzubauen. Ich habe dieses mal im Abschnitt LÖSCHEN als Beispiel eingefügt. --Jodigi (Diskussion) 19:28, 30. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Numbercruncher, ich hoffe, Du baust Deinen Artikel noch weiter aus. Ich habe gesehen, wenn Du die Tastenkombinationen entsprechend unseren C64-Wiki-Standard anpasst (wie im Abschnitt LÖSCHEN), so wird der Absatz "Hinweise zu den Tastenkombinationen" überflüssig. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier beim Schreiben. --Jodigi (Diskussion) 15:36, 3. Okt. 2018 (CEST)

Hatte nochmal etwas Zeit und habe die Tastenkombinationen mit der Tasten-Vorlage mal eingebaut. --Jodigi (Diskussion) 17:06, 3. Okt. 2018 (CEST)

So wie das jetzt ist, kennt sich keiner aus, denn diese Tasten mit ZWEI Buchstaben gibt es leider nicht! Könnte mich da jemand aufklären.... --H.T.W (Diskussion) 18:11, 3. Okt. 2018 (CEST)
Befehle über Tastenkombinationen in INPUT ASS werden entweder per CTRL-Taste plus Einzeltaste (also CTRL + A) oder eben mit doppelt gefolgter Tastenkombination (wie CTRL + K plus danach CTRL + A) eingegeben.
Habe mal den Abschnitt "Cursorbewegung" entsprechend nachbearbeitet. Die Folge wäre aber eine sehr lange Darstellung
Eigentlich soll der Absatz "Hinweise zu den Tastenkombinationen" dies entsprechende erklären mit der Eingabe von CTRL + ka. --Jodigi (Diskussion) 18:20, 3. Okt. 2018 (CEST)
OK ;), das ist mal eine interessante Sache. Danke für den Hinweis. --H.T.W (Diskussion) 20:21, 3. Okt. 2018 (CEST)