Diskussion:Match Point

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wiki Besucher will Artikel[Quelltext bearbeiten]

WIe schauts aus, will keiner das machen --Benutzer:217.72.216.232 13:55, 7. Jun. 2011 (CEST)

Spieleartikel noch ohne Nummer da ohne Inhalt. --Stefan67 20:34, 7. Jun. 2011 (CEST)
Warum fängst Du nicht bei diesem tollen Tennisspiel mit dem Schreiben an, wenn Du es schon anlegst?
Nur ran damit. Wenigstens die Kategorien hättest Du doch schon ausfüllen können? --Jodigi 20:52, 7. Jun. 2011 (CEST)
PS: Diskussionen bitte auschliesslich auf den Diskussionseiten.
Habe nur kurz einige formelle Anfangs-Infos ergänzt...--Jodigi 21:04, 7. Jun. 2011 (CEST)



Wo bist den Du unterwegs? Warum verfälschst Du den ursprünglichen Text und unterstellst Ihn mir? Korrekt zitiert sieht das so aus:

WIe schauts aus, will keiner das machen --Benutzer:217.72.216.232 13:55, 7. Jun. 2011 (CEST)

Spieleartikel noch ohne Nummer da ohne Inhalt. --Stefan67 20:34, 7. Jun. 2011 (CEST)
Ich habe den Leerartikel, die Kategorien und sämtliche Links hinzugefügt --Stefan67 21:06, 7. Jun. 2011 (CEST)
Sorry, aber irgendwie haben wir zeitgleich herumeditiert...
Ich hatte aber eigentlich nichts vom Originaltext gelöscht, sondern nur per Cut&Paste herüberkopiert. Das das im Moment irgendwie kommisch aussieht, wollte ich eigentlich nicht.
Sieht hoffentlich nun besser aus.
Es soll sich natürlich der Artikel-Anleger angesprochen fühlen! --Jodigi 21:15, 7. Jun. 2011 (CEST)



[Match Point...] Super!!, das nenne ich fundierte Recherche! Für solche "Anfragen" und andere "Notizen" zu einem Spiel ohne weiterführende Ausarbeitung gibt es die "Kategorie: Kurzbeschreibung", dorthin wird dieses erstmal kategorisiert ...
... sonst hat man nämlich innerhalb eines Monats nur Mist ohne Content. Wenn man eine Artikelstruktur einfügt und dieses Werk dann auch als Artikel in Bearbeitung deklariert muss man sich auch um diesen kümmern und so erweitern dass er den Mindestanforderungen der C64-Wiki entspricht ...
... und warum hab ich nur die seltsame Vorahnung dass dieser Kümmerer wieder mal ich bin ...
--H.T.W 00:25, 8. Jun. 2011 (CEST)

Nachsatz: Wenn man einen Artikel schreiben will, dann schreibt man ihn, wenn man will dass einer einen Artikel schreibt, dann stellt man eine Anfrage ins Forum (Könnte sein, das sonst so etwas kommentarlos gelöscht wird!) .. gilt für Sie lieber Herr/Frau Benutzer 217.72.216.232)
--H.T.W 00:30, 8. Jun. 2011 (CEST)
Ganz meine Meinung: Alles richtig. Ich mag das Spiel auch und fände es schön, wenn es einen Artikel gäbe. Zeit und Lust ihn zu verfassen habe ich aber bis auf weiteres nicht. Also, lieber IP-User/Artikel-Anleger, leg doch, bitte, einfach los und schreib was. Wenn Du anonym bleiben/nicht registriert werden willst, ist das kein Hinderungsgrund, bloß vielleicht etwas nervig, die Anti-Spam-Bot-Captions einzugeben. Mit Screenshots, Links usw. helfen wir Dir dann hinterher gern, aber dass die registrierten Redakteure auf Zuruf von Null anfangen, kannst Du nicht erwarten. Es nützt wenig, wenn wir nachher einen großen Batzen unfertiger Artikelgerüste haben, das nervt schon auf der englischen C64-Wiki-Version genug und macht für Erstbesucher keinen guten Eindruck.
--TheRyk 00:51, 8. Jun. 2011 (CEST)
Genau, das musste einfach mal gesagt werden ... der Kommentar klingt schon dreist und geradezu kaltschnäuzig, aber vielleicht war es auch ein Erstbesucher, der über die Suchfunktion auf die leere Seite gelangt ist (Erstelle die Seite „Match Point“ in diesem Wiki.) und diese "Kommentarfunktion" gerade noch hingebracht hat ... aber über kurz oder lang hat der Witzbold sein Ziel erreicht ;-). Ich ich bin nun auch auf das Spiel neugierig geworden, weil es zu zweit gespielt werden kann und so gute Bewertungen hat. --Stefan67 00:29, 10. Jun. 2011 (CEST)

Cheat: Feuerknopf gedrückt halten[Quelltext bearbeiten]

H.T.W schreibt bei Cheats: "Man kann aber auch nach dem Aufschlag einfach den Feuerknopf gedrückt halten..."

Ich kann das nicht nachvollziehen, was soll das bringen oder da anders sein? --Stefan67 12:05, 13. Jun. 2011 (CEST)
Match Point (64'er Sonderheft Top-Spiele 4) Aufschlag Cheat: "Hätten Sie's gewußt? Wer beim Aufschlag den Feuerknopf weiterhin gedrückt hält, schlägt 100prozentig ein Ass!"
Kann mich erinnern dass das damals funktioniert hat, kann aber nicht mehr sagen ob dies für den Schneider oder den C64 zutrifft (Spectrum mit Sicherheit nicht, hatte ich zu dieser Zeit nicht).
--H.T.W 13:14, 13. Jun. 2011 (CEST)