Diskussion:Multicolor

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ist das nicht verwirrend, wenn einer auf Grafikmodus klickt und nach Hires landet. Da wir ja auch den Artikel Grafikmodus haben? --Jodigi 16:04, 17. Okt. 2009 (CEST)

Jepp. Die Änderung ist richtig. Als der HiRes-Link gelegt wurde, gab es das Stichwort "Grafikmodus" noch nicht. Wer macht eigentlich mal FLI und IFLI? --GoDot 17:07, 17. Okt. 2009 (CEST)
Dann könnte man doch direkt auf Grafikmodus verlinken?
Ich meine, wenn der Leser nicht sicher weiß, wohin der Link führt, verwirrt das nur. --Jodigi 17:48, 17. Okt. 2009 (CEST)
Ich hab erstmal "hochauflösende Grafik" stattdessen eingesetzt. Der "enhanced color mode" bei hochauflösender Grafik wird hier im Wiki noch nicht beschrieben (oder hab ich was übersehen?), jedenfalls nicht dort, wo es hingehört, halt beim Grafikmodus, aber auch nicht unter Multicolor. --GoDot 17:55, 17. Okt. 2009 (CEST)


Danke, jedenfall ist es so besser.
Enhanced Color Mode? Was wäre das nochmal? Das ist aber nicht der erweiterete Hintergrundfarbenmodus?? --Jodigi 18:02, 17. Okt. 2009 (CEST)
Ah, doch, den meine ich! --GoDot 22:03, 17. Okt. 2009 (CEST)
Kann aber so stehen bleiben oder möchtest Du den erweiterete Hintergrundfarbenmodus noch woanders hineinfügen? --Jodigi 23:27, 17. Okt. 2009 (CEST)
Er müsste sowohl bei Grafikmodus (als Hardware-Modus gleich oben ergänzen) als auch hier bei Multicolor (dann die Einzelheiten) hinein. --GoDot 09:50, 18. Okt. 2009 (CEST)
Wird der erweiterte Hintergrundfarbenmodus denn nicht ausschließlich bei der Darstellung per Zeichensatz (also nicht bei hochauflösender Grafik) benutzt - oder habe ich da was verpasst? --Petrus 18:43, 1. Nov. 2009 (CET)