Diskussion:PLOT

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Beispiel Groß/Kleinschreibung[Quelltext bearbeiten]

Das wird mühsam alle Programme auf Kleinschreibung umzuschreiben, vor alle nur weil VICE das für Cut&Paste das braucht?! So ist es zu allen BASIC-Beispielen inkonsistent ... --JohannKlasek 13:43, 22. Jun. 2013 (CEST)

Ist auch meine Meinung. Ich wollte schon selber hier einen Diskussionsfaden aufmachen deswegen... Ich plädiere dafür, alles wieder rückgängig zu machen. Wer war das überhaupt? Gib dich zu erkennen. Vielleicht willst du ja *alle* Basic-Demoprogramme umschreiben? Wär dann dein Problem und für mich ok. --GoDot 15:14, 22. Jun. 2013 (CEST)
Dies hatten wir auch schon mal in der Vergangenheit hier und dort diskutiert.
Es gibt leider einige Leser, die einfach nur alles für VICE optimiert haben wollen. Ich bin auch für die Grossschreibung von BASIC-Befehlen in Programmen !
Gibt es bei dem Copy&Paste keine Probleme mit den internen Wiki-Links? --Jodigi 17:22, 22. Jun. 2013 (CEST)
Klar, die müssten alle angepasst werden (wie hier auch geschehen). Was ist nun? Rückgängig? --GoDot 18:58, 24. Jun. 2013 (CEST)
Aber sicher: Rückgängig! Jeder kann den Code mit "Edit Pad", etc selber auf Kleinschreibung umwandeln. Außerdem ist es in Großschreibung besser lesbar. Ich mach das jetzt einfach...--H.T.W 19:06, 24. Jun. 2013 (CEST)
Nachtrag: 79.234.210.65: Ich weiß das Deine Änderungen einige Zeit gekostet haben, aber man muss bei einer Wiki auch immer eine Art "Kosten/Nutzen"-Rechnung anwenden. Es hat keinen Sinn einen Artikel für VICE kompatibel zu verändern , wenn sehr viele andere Artikel dann in dieser Hinsicht verändert werden müssen. --H.T.W 21:12, 24. Jun. 2013 (CEST)
Nachtrag 2: Moiree scheint von der Großschreibung nicht überzeugt zu sein siehe Joystick/Beispieländerung