Diskussion:POKE

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Darstellung[Bearbeiten]

Können die Übersichten in diesem Artikel nicht besser in Tabellenform eingepflegt werden? Als Liste guckt sich das kein Mensch an. --GoDot 11:01, 17. Jul 2006 (CEST)

Kann man schon, bin ich auch für! Ist aber wohl auch 'ne Menge Arbeit. Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine Memory Map ein eigenes Lemma verdient hat, denn die wird bestimmt auch noch in anderen Artikeln außer POKE erwähnt werden. --Pohli 15:06, 17. Jul 2006 (CEST)
Oder so! smile (Noch besser!) --GoDot 17:34, 17. Jul 2006 (CEST)
Wäre es nicht besser, wenn die Speicher-Auflistung erst vollendet wird und wir danach Tabelle erstellen oder das ganze in einen neuen Artikel umkopieren. --Jodigi 14:43, 18. Jul 2006 (CEST)

Speicherbelegung[Bearbeiten]

Ergänzend zum obigen "Darstellung"s-Thread finde ich es an der Zeit, dass die Speicherbelegung hier (aus POKE) wegkommt und in einen eigenen (Grundlagen-) Artikel umgelagert wird. Es sind inzwischen genügend andere Artikel da, die sich auf die Speicheraufteilung beziehen. Gleichzeitig sollte zusätzlich zur dezimalen Zählung auch die Hex-Darstellung der Adressen mit in die Tabellen genommen werden (und zwar gleich in die erste Spalte). --GoDot 11:03, 5. Aug 2006 (CEST)

Ausgelagert ist es schon. --Jodigi 18:03, 5. Aug 2006 (CEST)