Diskussion:Programmkopf

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kurze Nachfrage: Soll nun jeder Befehl immer mit Befehl hervorgehoben werden, oder nur, wenn es sich wirklich auch immer eine Befehlszeile handelt (wie bisher benutzt)? --Jodigi 17:56, 18. Aug. 2013 (CEST)

Also ich benutze die Befehlshervorhebung wenn ich dran denke immer, da sieht man gleich was gemeint ist - ich pass mich natürlich gern den üblichen Sitten und Gebräuchen an :) Die Beispiele sind fiktiv und selbst gemacht. Ein kurzes Listing aus einer Computerzeitschrift, mit schönem Dateikopf, würde evtl. noch gut dazupassen, ich schau mal ob ich was brauchbares finde. --Shmendric 18:48, 18. Aug. 2013 (CEST)
Es variiert freilich (100% konsistent ist es im Wiki nicht), aber bei den neueren BASIC-Artikeln haben wir darauf verzichtet, im Fließtext Befehle so hervorzuheben, da durch deren Großschreibung und ev. auch Linkunterlegung bzw. durch den den Satzkontext klar ist, dass es sich um einen BASIC-Befehl handelt. --JohannKlasek 00:15, 19. Aug. 2013 (CEST)
Dann sollten wir es auch hier mal versuchen zu vereinheitlichen: Was als BASIC-Code oder -Programm eingegeben werden muss, bitte im CODE-Tag bzw. -Absatz, ansonsten bitte als normaler Text in Grossschrift.--Jodigi 01:02, 19. Aug. 2013 (CEST)

PS: Anstelle von Bilder hochladen, können auch gerne eigene Beispiel-Listings geschrieben werden !--Jodigi 17:58, 18. Aug. 2013 (CEST)