Diskussion:Roter Hering

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Umbenennung des Artikel in Red Herring?[Quelltext bearbeiten]

Ich bin für eine Umbenennung des Artikels in "Red Herring", schließlich ist dies die ursprüngliche Redewendung. Lehnübersetzungen als Artikeltitel finde ich fragwürdig. Bis zur Entschlussfindung habe ich zumindest den Einführungssatz des Artikel umgeschrieben, so dass klar wird, in welcher Sprache der Begriff seinen Ursprung hat--Robotron2084 19:53, 5. Aug. 2013 (CEST)

Ergänzender Vorschlag, unabhängig von der Entscheidung einfach eine Umleitung hinterlegen für die jeweils andere Sprache, z.B. so
jetzt kann man beides verlinken oder in der Suchmaske treffen
--TheRyk 22:10, 5. Aug. 2013 (CEST)

grüner Säbel in "Giana Sisters" (in manchen Versionen ein grüner Ball)[Quelltext bearbeiten]

Ein hübscher, grüner Wecker (nicht einsammelbar)

Einen grünen Säbel/Ball habe ich noch nie in Giana Sisters gesehen. Kannst du da einen Screenshot/Link posten. Oder ist das ein roter Hering im Artikel? --Werner 21:19, 3. Aug. 2013 (CEST)

lol, der war gut :) Müsste so level 28 sein. Moment ich "armine" mich mal hin und schreibs dazu... --Shmendric 21:33, 3. Aug. 2013 (CEST)
Ne, Level 30 wars. Nur komisch dass es diesmal der Wecker in grün war. Ball in grün kann man auf dem Longplay bei youtube sehen. Von früher kann ich mich nur an den Krummsäbel erinnern. Mal schauen ob ich es noch irgendwie schaff so ein Säbelbild aufzutreiben. Jedenfalls mach ich das wieder raus aus dem Artikel, unter "Roter Hering" fällt so was bei genauerer Betrachtung eigentlich nicht. --Shmendric 22:02, 3. Aug. 2013 (CEST)
ok, das ist nur ein kleiner Level-Bug. Das sollte eigentlich ein Extra-Sprite in einem Bonusspender sein. Der Bonusspender fehlt jedoch, daher bleibt nur das inaktive, einfarbige Extra-Sprite übrig. Der grüne Säbel ist daher eigentlich der Lollipop im Einfarbenmodus ;-) --Werner 00:24, 4. Aug. 2013 (CEST)
Okay, das mit dem Bug wegen Spender leuchtet ein. Aber der "grüne Säbel" sah schon recht anders aus als der Lolli, ausserdem konnte man ihn mit der Bombe zerfetzen. Daher schwer schwer draufzukommen. --Shmendric 01:12, 4. Aug. 2013 (CEST)

Mega Whip bei Vixen[Quelltext bearbeiten]

Anderes Beispiel: womöglich die "Mega Whip" (sic!) in Vixen, die ist einsammelbar, aber imho - und ich habe das wirklich VIIIEL gespielt - völlig nutzlos, sein Leben für das Einsammeln zu riskieren, siehe auch Lösung wobei schwer abzuschätzen ist, was nun bewusst red herring ist und was einfach nicht ausgegorenes Feature --TheRyk 22:02, 5. Aug. 2013 (CEST)