Diskussion:SCACOM

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Löschen?[Quelltext bearbeiten]

Diese Information ist nicht mehr aktuell und sollte gelöscht werden - sie ist auch nicht wirklich relevant. Die gesamten SCACOM-Seiten, die SCACOM-Mmorial page, SCACOM Aktuell und English SCACOM werden im August 2018 komplett gelöscht. Teile davon (PDFs und Heftdisketten) werden auf computer collection vienna als "Projekt" einsortiert, alles andere inkl. aller Links wird entfernt und ist unerreichbar. Auch aktuell ist die .de.vu Domain schon lange nicht mehr erreichbar, weil es diesen Service nicht mehr gibt.

Die komplette Seite hier zu löschen ist natürlich sehr schade, da es ja auch ein Zeitdokument ist. Du kannst die Informationen gerne überarbeiten und falls verschiedene Webseiten nicht mehr existieren die Weblinks dahin löschen. --Jodigi (Diskussion) 04:18, 3. Aug. 2018 (CEST)

Naja, ich könnte es nur radikal kürzen auf eine kleine Einleitung, die Liste der Ausgaben kann man ja belassen, aber ob Ihr das so wollt ist wieder eine andere Sache - ich wollte nur bekannt geben, dass es nicht mehr aktuell ist und auch nicht mehr supported wird, daher wollte ich mir die Arbeit auch nicht antun und ich habe auch mehr Bezug dazu als für einen unabhängigen Artikel ggf. gut ist. Ein paar Hoster gibt es noch, die neue Seite ist hier zu finden: http://scacom.bplaced.net/Collection/scacom.php Die alten Seiten wurden mit Wirkung 2.8.2018 stillgelegt und entfernt, einerseits weil es seit 2011 nicht mehr verbessert wurde, andererseits waren viele Teile nur noch Links auf die neue Seite. Dass der WebHoster das Angebot von 2 GB auf 1 GB eingeschränkt hat, war ein weiterer Grund das Angebot zu verkleinern und nur noch die Hauptseite "computer collection vienna" bestehen zu lassen. Außedem ist es nun übersichtlicher ohne die alten SCACOM-Seiten.

Man kann es ja so lassen. Ich habe mal alle toten Links entfernt bzw. deaktiviert! --Jodigi (Diskussion) 04:29, 3. Aug. 2018 (CEST)

Ich habe es nun selsbt etwas angepasst. Damit ist das Thema wohl endgültig erledigt.

Englische Ausgaben[Quelltext bearbeiten]

Sollen wirklich auch die einzelnen englische Ausgaben ins deutschsprachige Wiki? --Hugo 23:52, 25. Jan. 2008 (CET)

Mmmh, wenn es nur die englische Ausgabe der gleichen deutschen Ausgaben ist bzw. nur die engl. Artikel der dt. Artikel, dann bitte damit in die englische C64-Wiki.com.
Habe mal den Artikel 1:1 in die engl. C64-Wiki kopiert und entsprechend verlinkt, ich denke mal das dieser Artikel dann bald übersetzt wird.--Jodigi 06:20, 26. Jan. 2008 (CET)


Ich habe die Englishen Ausgaben entfernt und besser ins C64 wiki.com eingetragen und besser/auffälliger/öfter verlinkt, dass es gut sichtbar ist, dass es das auch gibt, ich hoffe, das ist eine gute Lösung!

C=+A

Scacom eingestellt[Quelltext bearbeiten]

Wurde Scacom nicht eingestellt? Die Links im Artikel waren grade jedenfalls alle nicht erreichbar. Wenn Scacom eingestellt wurde müsste man diesen Artikel mal auf den aktuellen Stand bringen.--Spaceball 02:01, 5. Nov. 2008 (CET)

Also, soweit ich es noch mitbekommen hab, hat Stefan sich doch noch umstimmen lassen und führt zumindest die deutsche Ausgabe noch weiter, nur die englische Ausgabe hat er definitiv aufgegeben (wurde im Artikel auch so vermerkt). Seine Vanuatu-Seiten zicken zwar manchmal, sind aber ansonsten nach wie vor erreichbar. --Hugo 08:40, 5. Nov. 2008 (CET)
Wenn man auf den Link zur Ausgabe 9 klickt steht dort folgendes: "Nach Ausgabe 9 im Dezember ist geplant, das Magazin einzustellen..." --Spaceball 20:09, 5. Nov. 2008 (CET)
Scheint so, steht auch so in Lotek64#27: "SCACOM wird Ende 2008 eingestellt". Würde die Dezemberausgabe dennoch abwarten. Bis dahin ist's ja nicht mehr lang. Vielleicht schreibt Stefan auch noch selbst was dazu. Aber natürlich kann man auch jetzt schon vermerken, dass "geplant" ist das Magazin einzustellen (wie auch immer das gemeint ist;). --Hugo 22:43, 5. Nov. 2008 (CET)
Nun is'es mal vermerkt. --Hugo 10:50, 6. Nov. 2008 (CET)

SCACOM einstellung[Quelltext bearbeiten]

Sry, hab mich hier nicht herumgetrieben. geplant ist derzeit: - Ausgabe 9 ist raus, 10 ist in Planung - English SCACOM ist eingestellt, es wird bei weiteren Englishen Texten "newsblätter" mit einem Beitrag geben (falls was in English vorhanden ist, übersetzt wird nichts mehr) - Die deutschae Ausgabe wird wenigstens bis Ausgabe 10 mit partner Digital Talk geführt. Ob das gut klappt oder was dann passiert, weiß ich noch nicht. Abwarten.

Grüße Stefan Egger


Endgültige Einstellung August 2011[Quelltext bearbeiten]

Nur als Info: Scacom Aktuell und weitere Projekte (Comiga Forum, UltimateDesign usw.) wurden August 2011 komplett eingestellt. Ausgabe 22 im neuen Design ist damit die letzte Ausgabe.