Diskussion:Textverarbeitung

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sollten wir bei dem Thema nicht auch noch auf 40/80 Zeichen eingehen? --Spaceball 23:50, 28. Jul. 2007 (CEST)

pro Finde ich wichtig und sollte mit aufgenommen werden. Außerdem wäre noch zu überlegen, ob das Thema auch in die Kategorie Grundlagen passt. --Sledgie 07:15, 29. Jul. 2007 (CEST)
Für mich sind Grundlagen bisher die Informationen gewesen, die nötig sind, um mit einem C64 umgehen zu können, also: die nötigen Kenntnisse über Gerät und Anschlussmöglichkeiten, die nötigen Kenntnisse über das Betriebssystem/ den Basic-Editor, die nötigen Kenntnisse über die Fähigkeiten des C64 (Betonung auf "nötig"). Frage ist also, ob Textverarbeitung in diese Bereiche fällt oder nicht. --GoDot 08:59, 29. Jul. 2007 (CEST)
Die Kategorie "Grundlagen" war ursprünglich mal als "Programmiergrundlagen" gedacht und ist deshalb auch noch der Kategorie:Programmiersprache untergeordnet. Allerdings sind viele Artikel auch dieser Kategorie entsprechend dem Motto "Für mich sind Grundlagen bisher die Informationen gewesen, die nötig sind, um mit einem C64 umgehen zu können" zugeordnet. Ich werde in Kürze mal eine klare Trennung vornehmen und die Artikel entsprechend aussortieren. "Textverarbeitung" würde ich nicht als Grundlage ansehen. Die Thematik der Anzahl der Zeichen innerhalb einer Zeile auf dem Bildschirm bzw. Drucker sollte natürlich noch in den Artikel mit rein. --Stefan67 13:10, 29. Jul. 2007 (CEST)
Vielleicht müssten wir nochmal genauer die Grundlagen spezifizieren, und diese eventuell gliedern. Grundlagen der Programmierung, für Hardware oder Software bzw. Computer allgemein, C64 speziell und Programmierung...
Ich habe mich bei der Einsortierung der Textverarbeitung daran gehalten, wie es bei den anderen Anwendungen u.a. Grafiksoftware/Bildbearbeitung schon geschehen ist. Erweitern wir hier, müsste dies bei den anderen Grundlagen-Anwendungsartikeln auch geschehen. @Sledgie
Erweiterungen sind immer gewünscht @Spaceball
--Jodigi 17:29, 29. Jul. 2007 (CEST)