Diskussion:Ultima IV – Quest of the Avatar

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Gold-Version[Quelltext bearbeiten]

Wenn der Artikel irgendwann mal ausgebaut wird, wäre die Erwähnung von Magervalps Ultima IV Gold empfehlenswert, analog zu Ultima III (Gold): http://www.paradroid.net/u4/

Highscore / Lowscore[Quelltext bearbeiten]

In der PC Version wird am ende laut Video angegeben wieviel Spielzüge benötigt wurden. Allerdings wäre mir eine niedrigere Hürde für die Highscoregalerie lieber, da ja schon für Ultima III seit Jahren nur die eine Highscore existiert. Beispielsweise könnte man sich auf die benötigten Spielzüge bis alle 8 Charakter "eingesammelt" wurden als sinvolle Lowscore einigen.

Die Endanzahl der Spielzüge könnte man als Zusatzhiscore ja trotzdem aufführen. --FXXS (Diskussion) 14:03, 8. Apr. 2015 (CEST)

Find ich gut. In die Highscores zu kommen sollte nicht voraussetzen, dass man das ganze Spiel bis zum Ende durchgespielt hat -- sonst kann man hier die nächsten Jahre nur Platzhalter bewundern, IMHO nicht Sinn der Sache :) --Shmendric (Diskussion)

wg. Cheats[Quelltext bearbeiten]

Welche Taste ist bei einem Cevi mit CTRL gemeint? --Shmendric (Diskussion)

Die erste Taste in der zweiten Reihe (links vom Q) auf der CTRL steht. In Vice (positional) ist es die Tabulator-Taste an genau dieser Stelle... --FXXS (Diskussion) 01:24, 18. Apr. 2015 (CEST)
Lol, ich hab echt entschieden zu lang keinen echten 64'er mehr gesehen. Ich dachte jetzt, an der Stelle wär die Restore-Taste gewesen *hüstel*. Hab jetzt eben nen Fufziger bei Ebay Kleinanzeigen investiert und mir wieder einen gescheiten zugelegt, ist anscheinend dringend nötig wenn solche Urinformationen bei mir langsam verloren gehen :) :) --Shmendric (Diskussion)
Bei dem Original-C64 ist es die CLR/HOME Taste, die die Tugendwerte ausgibt. 212.62.215.79, Pheenix
Hach, ist geil, er steht da und gerade schön ist es. Tolles Zubehör und sogar original verschweisste Spiele waren auch dabei. Emulator kommt halt doch nicht an was echtes ran :) --Shmendric (Diskussion) 15:41, 25. Apr. 2015 (CEST)