Diskussion:Userport (Plus/4)

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Plus/4 oder plus/4[Quelltext bearbeiten]

Mal eine kurze Frage, damit wir hier einheitlicher schreiben. Wird der Plus/4 so bezeichnet oder alles klein wie in diesem Artikel plus/4. Da in der Vergangenheit alles eigentlich in Plus/4 geschrieben wurde, bedürfte es dann anschliessend auch noch eine Anpassung der anderen Artikel !! Das Dilemma ist eigentlich Commodore schreibt plus/4 so und in Zeitschriften und Büchern wurde es oft Plus/4 geschrieben. Und Buchtitel bitte richtig zitieren.--Jodigi 06:39, 12. Mär. 2011 (CET)

Ich halte mich an die Schreibweise, wie sie auf dem plus/4 zu sehen ist.
Commodore Plus4.jpg
Der Buchtitel ist in der Tat Alles über den Plus 4, wie man auf dem Buchdeckel

Alles ueber den plus4.png und hier lesen kann. -- Moiree 07:40, 12. Mär. 2011 (CET)

Im Bedienungshandbuch wird einmal "plus/4" und "PLUS/4" verwendet. Auch bei den Verpackungen gibt es einmal "Plus/4" und dann wieder "PLUS/4"...Ich denke, das man grundsätzlich "plus/4" schreiben sollte, wie bei dem Logo.--Derzimmerer 10:53, 12. Mär. 2011 (CET)