Diskussion:VDC

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Da dieser Artikel gestern erst kopiert wurde und noch nicht großartig verändert wurde, sollten wir ihn einfach löschen !!! --Jodigi 06:56, 10. Mai 2008 (CEST)

Ja, entweder das oder ihn zu einem "Stub" reduzierten und auf Wikipedia verweisen. --Hugo 15:27, 10. Mai 2008 (CEST)
Habe ich einfach mal umgesetzt, man kann ja im Wiki jederzeit alles ändern grins --Jodigi 18:19, 10. Mai 2008 (CEST)

Farben?[Quelltext bearbeiten]

Fehlen hier nicht die VDC-Farben? Zumindest ein Link zu so etwas? Ich hab jetzt nicht gesucht, aber die C128-Farben sind noch nicht eingepflegt, oder doch? --GoDot (Diskussion) 12:57, 29. Apr. 2019 (CEST)

Habe jetzt die Farbtabelle eingepflegt, dabei habe ich die RGBI-Werte folgendermaßen in die RGB-Werte umgerechnet:
* Bei gelöschtem Intensitätsbit werden gesetzte Farbbits mit $aa (170) gewertet, gelöschte Farbbits mit $00
* Bei gesetztem Intensitätsbit werden gesetzte Farbbits mit $ff (255) gewertet, gelöschte Farbbits mit $55 (85)
--Fedi (Diskussion) 01:08, 1. Mai 2019 (CEST)
Also dunkelgrau ist aaaaaa, dunkelblau ist 0000aa und hellrot ist ff5555? Oder anders? --GoDot (Diskussion) 23:11, 30. Apr. 2019 (CEST)
Ja :)
bzw. wie Du geschrieben hast, dunkelblau = 0000aa ... --Fedi (Diskussion) 01:08, 1. Mai 2019 (CEST)