Diskussion:Wonder Boy in Monster Land

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

1. Hat das Spiel eine richtige USK-Freigabe? --Jodigi 04:56, 5. Aug. 2013 (CEST)

Hab ich von Wikipedia, laut da sind alle Wonder Boy Spiele ohne Altersbegrenzung. --Shmendric 05:10, 5. Aug. 2013 (CEST)
Laut USK.de gibt es eine Altersfreigabe nur für die neu aufgelegte Version für Nintendo Wii, und zwar Wonder Boy (Action-Adventure) und Wonder Boy in Monster World (Rollenspiel actionorientiert). Inwieweit Nintendo die Orginalversion 1:1 übernommen hat, kann man ja nicht sagen ! Daher würde ich es bevorzugen das die USK-Freigabe erstmal wieder aus den Artikel verschwindet.--Jodigi 06:33, 5. Aug. 2013 (CEST)
Sicher sein kann ich mir bei den lauen Quellen natürlicn nicht, Etikette ist daher vorerst mal weg. Eine glaubwürdige und vollständige (offizierlle) Liste von USK bei C64-Spielen wäre interessant. (Siehe Diskussion:USK ) --Shmendric 13:20, 5. Aug. 2013 (CEST)

2. Wegen dem Platz im Screenshoot ist der Titel richtigerweise "Wonder Boy in Monster Land". Ich habe ihn mal verschoben. --Jodigi 05:01, 5. Aug. 2013 (CEST)

Soll mir Recht sein, ich habs bei der Recherche für den Artikel überwiegend als "Wonder Boy in Monsterland" gefunden, k.a. was richtig ist. --Shmendric 05:10, 5. Aug. 2013 (CEST)
Nachtrag: Mach halt einfach noch eine Weiterleitung von "Wonder Boy in Monsterland" zu dem Artikel, dann passt es so oder so :) --Shmendric 05:12, 5. Aug. 2013 (CEST)
PS: Eine Weiterleitung wird automatisch generiert, wenn ein Artikel verschoben wird. --Jodigi 06:07, 5. Aug. 2013 (CEST)
Achso :) Dann ist ja alles optimal. --Shmendric 13:22, 5. Aug. 2013 (CEST)