Diskussion:USK

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

USK-Etiketten[Quelltext bearbeiten]

Die USK-Etiketten gelten als gemeinfrei und könnten somit im Artikel abgebildet werden (siehe http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Usk_12.svg) --Shmendric 13:10, 30. Jul. 2013 (CEST)

Hab mir mal erlaubt das zu erledigen. --Shmendric 21:00, 2. Aug. 2013 (CEST)

USK bei C64[Quelltext bearbeiten]

Ich habe nach einer Liste mit USK-Einstufungen speziell con C64-Spielen gesucht, konnte bisher aber gar nichts dergleichen finden. Scheint fast so, als ob sich die USK da gar nicht gross die Mühe machen würde, das nachzuholen. Lediglich über River Raid, Wonder Boy und Wonder Boy II hab ich gelesen, dass sie von der USK keine Altersbegrenzung erhalten haben. Würde mich näher interessieren und wäre auch eine diskutable Erweiterung für die Infobox, wenn man da eine übersichtliche Liste hätte. Wenn jemand so was kennt, bitte hier posten, Danke. --Shmendric 05:20, 5. Aug. 2013 (CEST)

USK-Etiketten bitte dort nur einbinden, wenn es sich auch um die offizielle Freigabe genau für diese Spieleversion handelt !! --Jodigi 06:05, 5. Aug. 2013 (CEST)
Ich denke mal nicht, dass die USK alte (C64-)Computerspiele mit der USK-Freigabe versieht. Das Spiel River Raid z.B. ist nicht in der USK-Datenbank zu finden. Weiterhin gilt die USK-Freigabe sicher nur für die Playstation 2-Version. --Jodigi 15:45, 5. Aug. 2013 (CEST)
Freigabe für heutige Commodore-Spiele sind nur
  • USK 12: C64 Classix, C64 Classix 2, C64 Classix Gold, C64 Classix Gold 2, 99 Best of C64 Classix ®
  • USK 12: Commodore 64 DTV Joystick Game System
  • USK 12: Commodore Amiga Emulator Box, andere Amiga Classix
  • USK 16: Amiga Classix 2, Amiga Classix 5, Amiga Classix Gold 2
  • USK 6: Impossible Mission (C 64) - Neuauflage für Nintendo Wii
Mehr ist in der USK-Datenbank nicht zu finden !! --Jodigi 15:51, 5. Aug. 2013 (CEST)