Diskussion:X-Out

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Original-Image[Bearbeiten]

Im Artikel steht, dass es kein Original Image gibt. Dies ist so nicht richtig. Auf [1] gibt es eine nib Datei, welche mit nibconv in eine g64 Datei gewandelt werden kann. Diese konnte ich ohne Probleme auf eine echte Diskette zurückspielen. Zumindest das erste Level funktioniert. Weiter reichte mein Skill jetzt gerade nicht ;-) --Slamy (Diskussion) 20:02, 20. Sep. 2016 (CEST)

In der Tat, Images von X-Out gibt's nun auch schon seit ziemlich vielen Jahren. Da ist länger nicht viel am Artikel gemacht worden. Ich nehm's mal raus. GenerationCBM (Diskussion) 03:47, 21. Sep. 2016 (CEST)

Highscores[Bearbeiten]

Auch bei diesem Spiel ist das mit den "verlässlichen" Highscores ein bisschen schwierig zu prüfen, da man (genügend Zeit vorausgesetzt) mehr oder weniger unendlich viel Kohle kriegen kann, und das auch beim Originalspiel, also ohne Emulator.

Der Trick: Beim Endboss im 2. Level (der, der mit den zwei Hebeln immer neue Raumschiffe herruft) nur einen Hebel abschießen (ich weiß grad nicht mehr auswendig welcher), dann sich in die linke obere Ecke des Bildschirms stellen, Dauerfeuer am Joystick rein und warten. Es kommen immer neue Gegner, die automatisch (dank Autofeuer) abgeschossen werden und somit Punkte geben. Ich erinnere mich dass ich das Spiel früher stundenlang so hab laufen lassen, danach ist man alle Geldsorgen los... :-) --Darkstar 15:39, 28. Feb 2007 (CET)

"Y-Out"/ X-Out 2[Bearbeiten]

Das hier ist doch nicht wirklich ein offizieller Nachfolger, oder? http://www.csdb.dk/release/?id=101428 Aber vielleicht was für die Trivia. --TheRyk 16:49, 13. Mai 2012 (CEST)

Ein direkter Nachfolger für dieses Spiel ist mir nicht bekannt, aber der Abschnitt "Trivia" wird keinen Schluckauf bekommen ;) --H.T.W 00:41, 14. Mai 2012 (CEST)