Hoxs64

Aus C64-Wiki
(Weitergeleitet von HOXS64)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hoxs64
Titelbild
Entwickler David Horrocks
aktuelle Version 1.1.2.3 vom 07. März 2023
Release 25. Juli 2001 (Version 0.6)
Lizenz Freeware
Plattform Windows 2000, XP, Vista, 7, 10
Formate D64, P00, PRG, T64, TAP, G64, P64, FDI, SID
Sprache Sprache:englisch

Hoxs64 ist ein C64-Emulator für Windows mit DirectX9. Entwickelt wird der Emulator kontinuierlich seit dem Jahr 2001 von David Horrocks.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Features[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schnellstart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hoxs64 gilt allgemein als einer der exaktesten C64-Emulatoren, die zur Zeit verfügbar sind. Er hat zwar noch nicht die Feature-Vielfalt, beispielsweise des VICE-Emulators erreicht, dafür macht er anderes aber wiederum besser. So kann Hoxs64 zum Beispiel butterweiches Scrolling zusammen mit perfekter Soundausgabe auf den Bildschirm bringen, wenn man für C64 PAL-Spiele einen Vollbildmodus verwendet, der mit 50Hz oder 100Hz läuft. Ebenso ist es im Hoxs64 möglich, mehrere Keyboard-Tasten auf beliebige Knöpfe oder Lenkrichtungen des Joysticks/Gamepads mappen zu können, was in denjenigen Spielen die auch Tasten mit benutzen, klare Vorteile in der Handhabung bringt. Der Emulator wird aktiv weiterentwickelt und immer mehr neue Funktionen halten Einzug. Vor allem die üppigen Joystick/Gamepad Einstellmöglichkeiten im Hoxs64, bereiten Spielern Freude.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]