Karl Hörnell

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Karl Hörnell
Name Karl Hörnell
Pseudonym K. Hornell, Karl Hoernell, KH
Nationalität Schweden
Branche
  • Grafiker
  • Programmierer
Website http://www.javaonthebrain.com/brain.html


Der schwedische Programmierer und Grafiker Karl Hörnell entwickelte schon in den 1980er Jahren einige C64-Spiele bzw. lustige Arcade-Spiele für Budget-Label Players vom Spielehersteller Interceptor Software. Ab etwa dem Jahr 1996 entwickelte er auch Java-Spiele (Applets) für Handys und Smartphones. Weiterhin ist er Mitglied der schwedischen Gruppen Blockbusters und Eweguo (Gründer). Einige seiner Spiele werden auch bei Psytronik Software vertrieben.


C64-Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Spielszene aus "Iceblox Plus" (2018).


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]