Microcomputer Club Nederland

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Microcomputer Club Nederland (MCN)
Gründungsdatum 1984
Unternehmenssitz Niederlande
Firmenleitung Maurice de Hond (Direktor)
Branche Computerspiele und -zubehör


Der Microcomputer Club Nederland (abgekürzt als MCN) vertrieb in den 1980er Jahren niederländische Software für Heimcomputersysteme wie dem C64, ZX Spectrum und MSX, etwas später auch für den IBM PC. Er wurde von der niederländischen Firma Vendex gegründet und war in den niederländischen Computergeschäften von Vroom & Dreesmann und Dixons vertreten. Weiterhin gab er ein gleichnamiges Club-Computermagazin heraus und verkaufte Computerzubehör wie Disketten.

C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten]

Eine Animation aus "Space Pilot" (1984).


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Microcomputer Club Nederland Sprache:english