Paul Norman

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Paul Norman
Paul Norman
geboren 1951
Nationalität USA
Branche
  • Spiele-Designer
  • Programmierer
  • Musiker
  • Grafiker
Firmen


Paul Norman ist ein Computerspiel-Designer, Programmierer, Grafiker und Musiker. Seit 1982 arbeitet er in der Software-Branche. Er war an der Entstehung vieler C64-Spiele beteiligt.

Seine erste Stelle in der Branche war 1982 bei der Firma Cosmi. Da das kleine Unternehmen nur über ein sehr kleines Budget verfügte, war Norman bei seinen Spielen für alle Bereiche von Planung über Grafiken und Musik, selbst zuständig.


Nachdem Norman Cosmi wieder verließ, arbeitete er für Tiger Media an interaktiven CD-ROM-Spielen.


C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten]

Abgesehen vom Spiel Chomp!, bei dem Norman nur den Sound beisteuerte, erstellte er alle hier genanten Spiele komplett allein.


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Paul Norman (game designer) Sprache:english