Picaro Games

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Picaro Games
[[Bild:|center|Firmenlogo]]
Gründungsdatum 2017
Anzahl der Mitarbeiter 2
Mitarbeiter Dozznar, Josepzin
Branche Computerspiele
Website https://dozznar.itch.io
Informationen non-profit Unternehmen


Die spanische Spieleentwicklungsgruppe Picaro Games wurde im Jahr 2017 u.a. durch den Coder Dozznar und Josepzin gegründet, um erstellte Computerspiele für den C64, usw. kostenlos zu vertreiben.

Auszug von ihrer Webseite: "Als Liebhaber von "Retro"-Videospielen im Allgemeinen und des Commodore 64 im Besonderen widmen wir uns (wann immer es uns die Zeit erlaubt) der Entwicklung von Spielen für diesen alten Rechner. Es ist eine lohnende Erfahrung, die uns erstens hilft, dieses großartige System besser kennenzulernen, und zweitens die Arbeit zu schätzen, die andere Menschen in der Vergangenheit mit viel weniger Mitteln geleistet haben."

C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Szene aus dem Level 1 von "Randoom" (2021)...


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]