Portal Diskussion:Emulatoren

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis[Bearbeiten]

Bitte diesen Thread im Forum lesen:

http://www.forum64.de/wbb2/thread.php?threadid=16615

--GoDot 17:09, 19. Mai. 2007 (CEST)

kann man aber nur als Forum64-Member... ist in der Laberecke... *g*
Daher zitier ich hier mal strik:
-----
Da werden OpenCBM, cbm4win und cbm4linux einzeln vorgestellt. Ob es jemandem aufgefallen ist, dass es sich dabei eigentlich um das gleiche handelt? [...]
----
OpenCBM und damit cbm4win/cbm4linux sind keine Emulatoren.

cbm4win und cbm4linux gibt es nicht mehr, bzw. nur noch mit "historischem Wert". Aktuell ist nun einmal OpenCBM, welches - wenn man so will - cbm4win und cbm4linux "umfaßt". Meiner Meinung nach ist es also irreführend. Besser wäre etwas wie

OpenCBM (für Linux auch cbm4linux genannt, für Windows auch cbm4win gennant).
-----
--FXXS 20:29, 19. Mai. 2007 (CEST)
Müssen wir da noch was tun? --Sledgie 08:27, 20. Mai. 2007 (CEST)
Ich habe OpenCBM in das Portal Anwendungen verschoben. Die Begriffe "cbm4linux" und "cbm4win" sollten im Artikel OpenCBM beschrieben werden. --Werner 09:41, 9. Jun. 2007 (CEST)