Remember

Aus C64-Wiki
(Weitergeleitet von REMEMBER)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Remember
Gruppenlogo 1998
Gründungsdatum 1997
Schließungsdatum 2011
Sitz Deutschland
Leitung Jack Alien & HOK (Gründer)
Anzahl Mitglieder max. 15
Gebiet Computerspiele
Website www.bitte8bit.de/newremember


Remember (kurz: REM) war eine Cracker-Gruppe für qualitativ hochwertige Cracks von C64-Spielen, die vom Februar 1997 bis Dezember 2011 existierte.


In den zahlreichen Cracks der C64-Spielen dieser Gruppen wurde neben einem Intro und einer Spieleanleitung oft Trainer, Highscoresavers und andere nützliche Cheats implementiert. Bis zum Jahr 2009 wurden ca. 382 Cracks veröffentlicht.


In den Anfängen wurde im Jahr 1997/98 und 2002/3 das "Remember Meeting" in Deutschland veranstaltet.


Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Überarbeitete Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wurden 382 Spiele mit Trainer oder ähnlichem optimiert; siehe Remember Webseite / Releases Sprache:englisch.

Teilweise wurden auch Bugs entfernt.

Tools[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es wurden auch einige Tools programmiert wie:

  • Fullscreen Editor (letzte Version 4.1)
  • Fun- & Power Play Carts to Disk Transfer
  • Micro Painter
  • Load And Play

Intros / Demos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Remember Intro Release 196.
Anleitung für International Soccer (Remember Crack).


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]