RapidNews

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
RapidNews
[[Bild:|300px|Diskmag Oberfläche Ausgabe 11 (1995)]]
Gründungsdatum 2017
Sitz Deutschland
Leitung Gruppe: Excess
Anzahl Mitglieder ca. 19
Gebiet Information / Unterhaltung
Informationen Digitales Diskmag (.D64)


RapidNews ist ein seit 2017 regelmäßig erscheinendes Diskettenmagazin der Crackergruppe Excess in englischer Sprache für den C64.

Die erste Ausgabe erschien im März 2017 und wurde wie die folgenden vier Ausgaben bis April 2018 mit dem Voodoo-Noter erstellt. Nach einer Pause von 15 Monaten erschien im Sommer 2019 Ausgabe 6 mit einem erstmals selbst programmierten Mag-Oufit. Seitdem erscheint RapidNews alle zwei Monate. Mittlerweile ist Ausgabe 23 erschienen.

RapidNews ist ein kompaktes News-Magazin ohne Unterkapitel. Berichtet wird über C64-Partys, Rückblicke auf Events der 1990er und vor allem Neuigkeiten aus der C64-Szene.

War RapidNews ursprünglich als Übergangs-Magazin bis zum Wiedererscheinen des Diskmags Nitro geplant, wird das kleine Newsmag nun unabhängig davon fortgeführt.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]