RapidNews

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

RapidNews ist ein seit 2017 regelmäßig erscheinendes Diskettenmagazin der Crackergruppe Excess in englischer Sprache für den C64.

Die erste Ausgabe erschien im März 2017 und wurde wie die folgenden vier Ausgaben bis April 2018 mit dem Voodoo-Noter erstellt. Nach einer Pause von 15 Monaten erschien im Sommer 2019 Ausgabe 6 mit einem erstmals selbst programmierten Mag-Oufit. Seitdem erscheint RapidNews alle zwei Monate.

RapidNews ist ein kompaktes News-Magazin ohne Unterkapitel. Berichtet wird über C64-Partys, Rückblicke auf Events der 1990er und vor allem Neuigkeiten aus der C64-Szene.

War RapidNews ursprünglich als Übergangs-Magazin bis zum Wiedererscheinen des Diskmags Nitro geplant, wird das kleine Newsmag nun unabhängig davon fortgeführt.


Weblinks[Bearbeiten]