Rolf Scheitza

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
Rolf Scheitza
Name Rolf Scheitza
Nationalität Deutsch
Branche
  • Autor
  • Programmierer
  • Unternehmer
Firmen / Gruppen


Der Programmierer Rolf Scheitza war ebenfalls Unternehmensgründer. Er war zeitweise an dem Unternehmen S+S Soft aus Castrop-Rauxel beteiligt und gründete ab Mitte der 1980er Jahre das eigene Software-Unternehmen Multisoft in Herne bzw. Köln. Weiterhin war er Inhaber des Ratgeber-Verlags, ebenfalls mit Sitz in Herne.

Ebenfalls schrieb er im Jahr 1983 das etwa 200 Seiten starke Buch: "VC-20/64 - Zwei Supercomputer unter der Lupe"

Er beteiligt sich ehrenamtlich bei der Redaktion der regelmäßig erscheinenden DRK-Publikation "Der flotte Bote; Neues aus dem DRK-Haus am Flottmannpark" aus Herne.[1] Außerdem ist er seit Jahren ehrenamtlich am DRK-Haus tätig, obwohl er mittlerweile im Ruhestand ist.

C64-Programme (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Supergame - Ein nicht so ernstes Spiel für den C64 (1983).

Anwendungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • HABU 64, Haushaltsbuch, Haushaltsbuch 64 (1990)
  • Geschäftsbriefe (1984)
  • Visual Writing V1.0 (1993; Idee & Konzept)


C64-Bücher (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • R. Scheitza: "VC-20/64 - Zwei Supercomputer unter der Lupe"; 1983, ca. 200 Seiten

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. "Der flotte Bote; Neues aus dem DRK-Haus am Flottmannpark"; 2014-22