Software Invasion

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Software Invasion
[[Bild:|center|Firmenlogo]]
Gründungsdatum 1983
Firmenschließung 1988
Unternehmenssitz London, England, UK
Anzahl der Mitarbeiter Gründer: David Vout, Simon Vout
Mitarbeiter Kevin Stone, Jay Derrett, Graham Jarvis, Rob Hartshorne
Branche Computerspiele


Der britische Spieleentwickler Software Invasion wurde durch die Idee des Vaters der beiden Brüder David und Simon Vout im Jahr 1983 gegründet.

Zunächst wurde nur Computerspiele für den BBC Micro entwickelt. Später aufgrund einer Flaute auf dem BBC Micro-Spielemarkt zeitweise auch für den Amstrad CPC und zum Ende der Firma sogar für den C64. Dies passierte auch aufgrund eines Deal des damaligen Haus-Publishers CRL mit Electronic Arts, der die mittlerweile bekannte Spielefirma retten wollte. Lieder erwies sich dieser Deal auch als Katastrophe für Software Invasion.

Im Jahr 1988 entschlossen sich die Brüder aufgrund bestimmter Familienereignisse die Firma zu schließen. David Vout arbeitet bis heute in der Computerspieleindustrie bei verschiedenen Unternehmen (auch als Gründer) und auf verschiedenen Positionen, während sein Bruder sich wieder seinem Lieblingsthema der Musik widmete und in den 1990er Jahren ein eigenes Tonstudio für klassische Musik in London eröffnete.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1986/87[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1988[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]



Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]