Vorlage Diskussion:Infobox Buch3

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Bitte vorerst nicht löschen - Danke --Jodigi 00:06, 11. Nov. 2009 (CET)

To-Do[Quelltext bearbeiten]

Der Eintrag "Datenträger" wird nicht richtig ausgegeben. Bitte korrigieren. --Petrus (Diskussion) 18:05, 16. Okt. 2020 (CEST)

Habe ich jetzt selbst machen können. Der Eintrag "class{{{Datenträger}}}" hatte wohl für das Problem gesorgt, da dies schon für die Diskettenanzeige reserviert war. Stattdessen "class{{{Medium}}}" und es funzt. --Petrus (Diskussion) 19:35, 16. Okt. 2020 (CEST)

Links zu archive.org[Quelltext bearbeiten]

Viele der Bücher gibt es ja inzwischen als PDF auf archive.org (retroGfx war dort sehr aktiv). Sollte ein (optionaler) Link zu archive.org vielleicht irgendwo in die Vorlage mit rein? Oder sollte vielleicht zumindest eine neue Vorlage, ähnlich der Vorlage <nnowiki>Katalog der Deutschen Nationalbibliothek: xxxx</nowiki>, die auf die Nationalbibliothek verweist und unten im Abschnitt Weblinks eingefügt wird, erstellt werden? Ich könnte mir zum Beispiel sowas vorstellen wie {{iabuch|floppy-vc-1541-pflegen-und-reparieren}}, was dann einen Link zu https://archive.org/details/floppy-vc-1541-pflegen-und-reparieren erzeugt und als Link-Text "Dieses Buch im Internet Archiv lesen" oder so ähnlich ausspuckt? Dann wäre es zumindest einheitlich auf allen Buch-Artikel Seiten --Darkstar (Diskussion) 14:22, 7. Apr. 2022 (CEST)