Wuckel - Die Flucht der Sumpfgeister

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Wuckel - Die Flucht der Sumpfgeister
Titelbild des Spiels
Entwickler Stefan Wudy
Verleger Markt & Technik
Musiker Manfred Algasinger
Release 1989
Plattform(en) C64
Genre Adventure
Spielmodi Einzelspieler
Steuerung Icon tastatur.png
Medien Icon disk525 2.png
Sprache Sprache:deutsch
Information Erschien in der Reihe Power-Games


Bewertung[Bearbeiten]

Bewertung der C64-Wiki-Benutzer (10=die beste Note):
Noch keine Stimmen.
Zur Stimmabgabe musst Du angemeldet sein.
C64Games 7 13. November 2018 - 7 von 10 Punkten - 19856 downs


Beschreibung[Bearbeiten]

Der Beginn des Spiels...

Das Spiel Wuckel - Die Flucht der Sumpfgeister ist ein Textadventure mit Multicolor-Begleitgrafiken. Veröffentlicht wurde es vom Markt & Technik Verlag unter dem Label Power-Games.

Lange bevor die Menschen ihren Lebensraum durch das Austrocknen der Sümpfe zerstörten, bevölkerten die Wuckels die Erde. Mit einem magischen Staubsauger flüchteten sie auf einen fernen Planeten. Doch ein Wuckel verschlief die Abreise und blieb allein zurück. Nun muss er versuchen, in einer Stadt die Teile zu finden, die er für den Bau eines neuen magischen Staubsaugers benötigt. (Text stammt von ifwizz.de, wird noch geändert)


Gestaltung[Bearbeiten]

Die Credits wurden ausführlich gestaltet...
..



Screenshots


...
...
...




...
...
...




Hinweise[Bearbeiten]

..
..

Steuerung

  • Die Standardbefehle um sich zu bewegen sind:
N O S W
  • Die Verben:
GEHE GIB ISS NIMM OEFFNE
SCHAU UNTERSUCHE VERLASSE WIRF ZERSTOERE


  • WARTE
  • DISK
  • ENDE
  • BEFEHLE
  • ZEIT
  • HILFE


Lösung[Bearbeiten]

..


Cheats[Bearbeiten]


Kritik[Bearbeiten]

...


Sonstiges[Bearbeiten]

Cover


Das Cover




Highscore[Bearbeiten]

Kein Highscore möglich.



Weblinks