c64psp

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
c64psp
Startbildschirm.
Entwickler urchin, MagicRuss
aktuelle Version 0.3
Release 20.12.2005
Plattform Sony PSP
Bedienung Buttons
Formate Sprache:englisch
Information Frodo-Portierung für die PSP

c64psp ist eine Portierung des C64-Emulators Frodo auf die Sony PSP (Playstation Portable). Die aktuelle Version 0.3 ist schon relativ alt und der Emulator wurde schon länger nicht mehr aktualisiert.

Hinweise[Bearbeiten]

Mit PSPVice gibt es noch einen weiteren C64-Emulator für PSP.

Der Emulator funktionert auf der neuen PSPSlim nicht vom XMB (PSP-Menü) aus. Man kann den Emulator aber auch auf der neuen PSP mit Hilfe des eLoader-Tools (Noobz) nutzen!


Funktionen[Bearbeiten]

  • Fullspeed und stabile C64-Emulation (man muss die CPU nicht übertakten)
  • Gute SID-Emulation
  • Quit-Key-Kombination für Nutzer von eLoader
  • Man kann einen Speicherpunkt erstellen.
  • Guter Filebrowser
  • Gute Kompatibilität
  • Virtuelle Tastatur
  • Verschiedene Video-Modi (Fullscreen, Streched, No Border, Normal)
  • Auch mit Analog-Stick steuerbar

Kommentare[Bearbeiten]

Stefan Egger: "Ein sehr guter Emulator und neben PSPvice ein Muss für jeden C64 Fan, der eine PSP besitzt."

Screenshots[Bearbeiten]


Aufruf des Emulator von der PSP.
C64-Spiel Bop'n Wrestle.




Einschaltbild des Emulators c64psp.



Weblinks[Bearbeiten]