ACE (Magazin)

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. ACE.

ACE steht für Advanced Computer Entertainment und war ein britisches Videospiel-Magazin in englischer Sprache. Die Zeitschrift erschien von Oktober 1987 bis Juni 1989 im Verlag Future Publishing Ltd und von Juli 1989 bis April 1992 im Verlag EMAP Images. Sie wurde monatlich herausgegeben. Die höchste Auflage betrug im April 1991 knapp 50.000 Exemplare. Die letzten 2 Ausgaben erschienen mit 3,5-Diskette mit Spielen für PC, Amiga und Atari ST.

Die Artikel und Testberichte betrafen gemäß der damaligen Zeit vor allem die Systeme Commodore 64, Amiga, Atari ST, ZX Spectrum und Amstrad CPC. ACE berichtete auch gerne über neue Computersysteme und Neuentwicklungen. Neben dem Schwerpunkt der Computerspiele, wurde auch viel über Computergrafik- und -musik berichtet. Artikel über den C64 wurden ab der Ausgabe Mai 1991 verbannt und Handhelds bzw. Konsolen hielten Einzug ins das Magazin.

ACE lagen gelegentlich auch Cover-Datasetten und -Disketten mit entsprechenden Spieledemos bei. Es wurden auch Aktionen angeboten, bei denen man z.B. Rabatte bei Kauf von Computerspielen bekam.


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: ACE (games magazine) Sprache:english