Absolute Entertainment

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Absolute Entertainment
Gründungsdatum 1986
Firmenschließung 1995
Unternehmenssitz New Jersey, USA
Firmenleitung Garry Kitchen
Mitarbeiter
Branche Computer- und Videospiele


Absolute Entertainment war eine amerikanische Firma für Videospiele. Sie wurde 1986 als reiner Publisher von den Brüdern Garry Kitchen und Dan Kitchen gemeinsam mit David Crane eröffnet. Alle drei waren zuvor bei Activision beschäftigt. Außerdem waren noch Alex DeMeo und John Van Ryzin an der Firmengründung beteiligt.

Absolute Entertainment unterhielt ab 1992 ein Entwicklungsstudio namens Imagineering (Imagineering Inc.), um auch selbst Computerspiele zu produzieren. Das Software-Studio entwickelte Spiele für den C64, sowie für Amiga und PC. Weiterhin wurden Spiele für die Handhelds Game Gear und Game Boy, für die Atari-Konsolen, sowie für das NES und den Mega Drive mit optionalem CD-Laufwerk, programmiert.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Absolute Entertainment Sprache:english
WP-W11.png Wikipedia: Imagineering (company) Sprache:english