Benutzer Diskussion:Shakermaker303

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Anfrage:

Hello, eventuell kann ich bald nochmal ein Spiele-Review anlegen. Wollte mich auf diesen Weg einmal bei allen bedanken, die mir beim bisherigen Bearbeiten und Verbessern geholfen haben. Eine Frage habe ich zu dieser Editor-Bearbeitung hier in der Wiki (Quelltextr bearbeiten): Gibt es dafür einen bestimmte Bezeichnung? Mal als blödes Beispiel: BASIC ist ja eine Programmiersprache, die man editiert. Wie lautet der Fachbegriff hierzu, oder gibbet' da keinen speziellen Ausdruck?

Viele pixelige Grüße

Vielen Dank für Deine Mitarbeit...
Ich würde sagen, das ist entweder ein Texteditor (oder besser gesagt ein Wikieditor, da er ja gewisse Codes wie HTML und wikiinterne Tags umsetzen kann). Eventuell kann man sagen Quellcodeeditor, da es ja den Reiter "Quelltext bearbeiten" gibt.
PS: Wir hoffen, dass Du noch längere Zeit bei uns mitarbeitest. Auch wenn Du nicht immer Zeit dazu hast, man muss nicht jeden Tag etwas machen, alle paar Wochen reicht völlig aus... --Jodigi (Diskussion) 14:55, 12. Okt. 2023 (CEST)

(Habe es mal auf Deiner Benutzerseite hineinkopiert, könnte sein, dass es hier besser aufgehoben wäre...
Zumindestens kann man auf Deiner Diskussionsseite sich darüber umfangreicher unterhalten als dies im Gästebuch möglich wäre) --Jodigi (Diskussion) 14:55, 12. Okt. 2023 (CEST))


Shakermaker303 Vielen Dank für die Beantwortung und Hilfe.