Benutzer Diskussion:Moon

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hi Moon,

begrüße Dich hiermit offiziell im C64-Wiki zwinker.

Auf Deiner Benutzerseite habe ich ein paar Standard-Einträge gemacht. Kannst Du ausbauen etc. Bezüglich Deiner Anfrage habe ich bereits in meiner Diskussionseite hier geanwortet: Benutzer_Diskussion:Sledgie#C64_Longplays_Logo.

Vielleicht kannst Du ja auch das ein oder andere Spiel bewerten...

--Sledgie 20:06, 15. Jun. 2007 (CEST)

Vorlagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Moon,

Flaggen hinter Links werden durch die Vorlagen gesetzt, diese werden mit den geschwungenen Klammern {{ }} gekennzeichnet. Für die Länder werden die entsprechenden Anfangsabkürzungen in Großbuchstaben hineingesetzt:

Sprache:englisch,Sprache:deutsch,Sprache:französisch (Eventuell mal diese Zeile im Bearbeitungsmodus analysieren !)

Weitere Vorlaqen findest Du in der Kategorie:Vorlage --Jodigi 17:22, 29. Aug. 2008 (CEST)

Bilder verkleinern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Moon,
wenn Bilder zu groß sind, dann müssen sie nicht verkleinert hochgeladen werden, es genügt ihre Größe mit der Pixelzahl zu begrenzen (zB. |260px).

The.Castles.of.Dr.Creep.-06-Carpathia.escape.Moon.png The.Castles.of.Dr.Creep.-06-Carpathia.escape.Moon.png

Grüße --Hugo 12:06, 3. Aug. 2008 (CEST)


Danke für den Tipp, ich fand die Qualität beim vorherigen Verkleinern mit nem Grafikprogramm besser als bei der Onlineversion. Hab zudem den überflüssigen Rahmen des Screenshots entfernt, somit wird der relevante Inhalt grösser dargestellt und besser lesbar.

--Moon 09:57, 5. Aug. 2008 (CEST)

Ach wegen der Qualität, darum ging's. Hab' mich schon gewundert, das Original nur 2kB und die verkleinerte Version 11kB. Ist jetzt nur die Frage, ob für "Beweisfotos" wirklich eine besonders hohe Qualität notwendig ist. Anders natürlich im übrigen Artikel, da allerdings wird immer noch beste Qualität erreicht, indem sie einfach in der Originalgröße belassen und so auch angezeigt werden.
Aber gut, mache es bei Castles of Doctor Creep wie du es gerne möchtest. Bei anderen Highsores wird der Erstplazierte ohnehin immer in der Originalgröße angezeigt (und die andern sind ja eh nicht mehr wichtig :o)
--Hugo 21:48, 5. Aug. 2008 (CEST)

Oops, jetzt erst Deine Antwort gesehen. Soll das heissen, dass ich die Tabelle anpassen und nur den 1. Platz stehen lassen soll? Und wo Du von "Beweisfotos" sprichst, reichen die denn noch aus, um vor Verleumdungen gefeit zu sein?

--Moon 11:14, 19. Aug. 2008 (CEST)

Äh nein, das meinte ich eigentlich nicht mit "mache es bei Castles of Doctor Creep wie du es gerne möchtest" ;) Mit "andere Highscores" meinte ich, dass bei anderen Spiele die Originalgröße beibehalten wird. Aber auch bei verkleinerten "Originalgrößen" kann man immer noch draufklicken um den Score genau zu erkennen. Wie gesagt, du musst keinen großen Aufwand für die Highscore-Bilder betreiben.
Die "Beweisfotos" beweisen vor allem, da hat nicht nur einer schnell irgend eine Zahl hingeschrieben. Das sollte doch eigentlich reichen. --Hugo 23:28, 19. Aug. 2008 (CEST)

Ich bezog mich auf Dein "die andern sind ja eh nicht mehr wichtig". Sicher, Beweisfotos *sollten* reichen, tun es offensichtlich aber nicht.

--Moon 08:15, 20. Aug. 2008 (CEST)

Ich meinte "die andern (Plätze) sind ja eh nicht mehr (so) wichtig" um sie in Originalgröße anzuzeigen. Wie beispielsweise bei Jupiter_Lander. Aber das soll deine Sorge nicht sein, da sich diese Highscoregestaltung bei Castles of Doctor Creep eh nicht anwenden lässt.
Den Ärger um dieses Highscore-Gerangel kann ich leider nicht nachvollziehen (es gibt hier eh kein Preisgeld ;). Aber wenn du einige Tipps und Ratschläge hast, "um die Schlösser besser zu kapieren" bzw. um bessere Ergebnisse zu erzielen, so kannst du diese gerne auch im Artikel einbauen. Wäre für den Artikel dann sicher wertvoller als Highscoreeinträge. --Hugo 10:52, 20. Aug. 2008 (CEST)

Ihr seid das also weniger strikt mit der Ausrichtung des Wikis, was rein darf als bspw. die Wikipedia. OK, ich werd sehen, ob was ich reinpacke oder direkt auf meine Lösungsseite, an der ich momentan arbeite.

--Moon 16:43, 22. Aug. 2008 (CEST)

Wunderbar, gerade die Rubrik "Lösung" ist noch - äh sagen wir mal "ausbaubar". Ich jedenfalls bin schon mal gespannt. --Hugo 22:18, 24. Aug. 2008 (CEST)

Äh, ich meinte damit eigentlich meine Lösungsseite... Aber ok, ich könnte den howto-part auf deutsch übersetzen und in die Lösungsrubrik hier im Wiki einfügen.

--Moon 16:14, 29. Aug. 2008 (CEST)